2009/08/03

Meine ersten Yen sind da!

Also ich bin wieder da, und es sind heute noch genau zwei Wochen bis ich nach Japan fliege. Übers Wochenende war ich bei Mio, bei ders heute schon losgeht, und langsam aber sicher komm ich auch in Aufbruchsstimmung.

Ich freu mich grad wien Schnitzel, weil eben meine ersten Yen gekommen sind. Ich hab die Scheine erstmal ungefähr ne Viertelstunde betatscht und angeschaut :). Am besten gefällt mir die Rückseite des 1000-Yen- Scheins mit dem Fujiyama und Kirschblüten drauf. Ich kann mir aber irgendwie noch nich so richtig vorstellen, dass das bald mein alltägliches Zahlungmittel seind wird :D. Ach ja das Geld auf dem Bild sieht zwar viel aus, ist zusammen aber nur etwas über 100 euro wert. In Japan gibt es eben nur Yen und keine kleinere Untereinheit wie bei uns die Cent. 1 Yen ist im Moment ungefähr so viel wie 0,007 Euro, oder, was wahrscheinlich anschaulicher ist: 100 Yen sind ungefähr 74 cent ^^

Ich werd jetzt endlich mal n bissel Ordnung in meinem Zimmer schaffen und dann langsam aber sicher anfangen die ersten Sachen einzupacken! WAAAH bald gehts los.
Ich freu mich so arg aber ich hab auch ziemlich bammel ^^'

No comments: