2009/08/18

Erster Tag in Tokyo (und so)

Soooo ihr Lieben: Jetzt bin ich in Tokyo.
Also ich hab seit denk ich mehr als 30 Stunden nicht mehr geschlafen und deswegen könnte der Post ein bisschen unstrukturiert werden. Ich denk ihr könnts verzeihen.


Also am Montag mittag gings los. Morgens sind schon alle Möglichen Leute gekommen und mir tschüss zu sagen. Dann gings ab nach Frankfurt. Ich war am Flughafen echt fertig mit den Nerven und ich denk alle die da waren haben mir das auch angemerkt (sry for that!). Ach ja: Ich hasse das Bodenpersonal der Lufthansa ( und das darf auch jeder gerne wissen!!!xD). Der Abschied von meinen Eltern, Ka, Anja und Matnö hat mri dann den Rest gegeben und ich hab, im wahrsten Sinne des Wortes, geheult wie ein Schlosshund. Aber es ging irgendwie net anders.
Alex und ich sind dann immer noch heulend durch die ganzen Kontrollen und wurden dafür auch richtig schön angestarrt.

Am Gate kamen dann alle Durchsagen nur in Japanisch und wir haben net gecheckt was abging und die Lufthansamaschine war bestimmt zu 90 % mit Japanern besetzt. Der Flug war laaaang aber sonst ganz okay. Japaner tragen auf langen Flügen scheinbar Pantroffeln und stylen sich vor dem Aussteigen absolut durch. Alex und ich hingegen sahen aus wie Leichen :D.
Eins der ersten Dinge, die ich von Japan gesehn habe war übrigens eine SAP Werbung :D Und dann mussten wir noch unsere Fingerabdrücke abgeben müssen
Wir haben dann auch aufgrund von Hitze und Erschöpfung trotz hohem Preisfaktor ein Taxi zum Hostel genommen. Wir wurden gleich von einem Sicherheitsbeamten zum richtigen Taxiunternehmen geleitet und sind dann in das Taxi eines dicken Taxifahrers eingestiegen, der die ganze Zeit das Best of von den Backstreet Boys laufen gelassen hat. ^^

Im Hostel mussten wir noch ne ganze Weile warten bis wir einchecken konnten. Unser Zimmer ist winzig (siehe Bild im flickr) aber absolut okay.
Wir mussen dann ne ganze Weile warten bis wir einchecken konnten un dann gings erstmal duschen. Dann haben wir noch Asakusa und Ueno unsicher gemacht und unsere Bahnkarten besorgt (da ist ein Pinguin drauf....süß! allgemein sind hier auf allem (getränke, Anleitungen usw.) goldige Zeichnungen drauf.

Wir wollten eigentlich auch gleich noch ein Prepaid Handy besorgen, aber irgendwie dachten die Leute immer wir wollen ne Prepaid Karte, obwohl wir uns so deutlich wie möglich gemacht haben :( Ach ja und lecker japanisch gegessen hab ich heut auch schon: Udon und japanisches Curry. Yammy.

So Leute jetzt muss ich aber echt ins Bett :D

Und ach ja: Hier gibts überall die gleiche Seife....und die find ich gar nicht gut -.-

Bis morgen. lieb euch.

2 comments:

LIsa said...

Hübsches Tshirt haste da an Klein-Veri... :))

Matnöö said...

Hallo Verilein,

Sieht ja alles sehr spannend aus :) Bin sehr stolz auf dich/ euch, dass ihr es nach einem tag geschafft habt euer hostelzimmer standesgemäß zu verwüsten.
Wünsch dir noch alles Gute in Japan. Es würde mich freuen, wenn ich mehr von dir erfahren könnte =D!
Liebe Grüße aus dem langweiligen Deutschland
Martina