2009/08/24

Ueno Koen und Shibuya 109

Wuah ich bin schon wieder total fertig. Das ganze Rumgerenne macht echt platt.

Die Beachparty is gestern Abend leider wirklich ins Wasser gefallen. Alex und ich sind dann ein bisschen in Asakusa rumgeschlendert, aber außer in den Gamecentern geht da abends nicht viel. Wir haben uns dann halr n bissel in den Gamecentern verweilt: wir haben purikura gemacht (das sind so kleine Fotoaufkleber...das Ergebnis war schrecklich, weil die automaten automatisch die Augen vergrößeren und mit zu kleinen Augen haben weder Alex noch ich ein Problem), son Trommelspiel gemacht usw.
Das wurd aber nach ner Weile auch langweilig, un da es sich nich gelohnt hat noch nach Shibuya oder so zu fahren, sind wir eben zurück ins Hostel. Da haben wir dann noch n paar nette Franzosen kennen gelernt und mit denen ne DVD mit alten Songs geschaut (yay queen) und n bisschen Sake getrunken. Sake tut mir gar net gut soviel kann ich schon sagen xD.

Heute morgen bin ich dann nach Ueno gefahren um in den Park zu gehen. Alex wollte lieber noch ein bisschen schlafen und ist nicht mit Ich musste echt mal wieder n paar Bäume sehen. Ich fands ziemlich entspannend. Der Park ist nicht so groß...aber es gibt überall so schreine und tempel..ich hab ziemlich viele Bilder gemacht :) Ich hätte gern an den Gebetsglocken gebetet, son Holzschild mit nem Wunsch beschriftet oder mir mit dem glückbringenden (?!) Wasser die Hände gewaschen aber da waren nirgends Erläuterungen auf englisch und ich wollte nix falsch machen. =/ Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass in dem Park ziemlich viele Obdachlose hausen, weil er nachts nicht zugemacht wird. =/
Das Bild hier zeigt die Flamme von Hiroshima und Nagasaki (brennt in der Mitte dieses Flügelsymbols.. für mehr Infos dazu einfach fas Bild auf Flickr anschauen das steht ne Beschreibung). Außerdem befinden sich in dem Park der Ueno Zoo, das National Museum, das National Museum of Art und das National Museum of Science, aber das heb ich mir für wann anders auf. Kurz bevor ich gehen wollte hatte ich dann noch ne ziemlich unerfreuliche Begegnung mit nem audringlichen Iraner auf Brautschau, den ich aber zum Glück schnell abwimmeln konnte. Trotzdem hats mich irgendwie verstört -.-

Ich bin dann zurück ins Hostel zu Alex und wir sind zusammen nach Shibuya gefahren. Wir waren erstmal fett im Burgerking, wos mal wieder total eng war (wir kommen uns hier in den Läden und Restaurants immer vor wie die letzten Walrösser xD), aber es hat geschmeckt wie zu Hause (Naja hier gibts aber nen Whopper Teriyaki und nen Angry (xD) Whopper, der scharf denk ich mir). Also wir aussem Burgerking rauswollten hat es ganz arg schlimm geregnet. Wir haben ja mal auf Regen gewartet...aber so nen Platschregen hab ich noch nie erlebt. Das Wasser stand auf den Straßen und hat sich in Sturzbächen aus den Regenrinnen ergossen. Es war echt übel und wir konnten net aussem Burgerking raus. Wir haben dann noch n Eis gefuttert und gewartet bis es nachgelassen hat.

Und dann sind wir mal in Shibuya 109...
...
...
und ich sag nur omg ^^
Das Shibuya ist ein Einkaufszentrum mit was weiß ich wie vielen Stockwerken und gaaaanz vielen Geschäften mit Mode und Acsessoires für junge Frauen. Ich hab mal wieder ganz schön viel gesehn was mir gefallen hat.... aber es is auch ganz schön teuer. Ich hab nix gekauft aber das nächste mal kann ich für nichts garantieren.

Ich hoff die Wohnung morgen is ok ^^ ich will endlich nimmer über den Flur wenn ich aufs Klo muss u.u

No comments: