2009/08/21

Ich widme diesen post dem nettesten Handyverkäufer der Welt

So ihr Lieben.

Sorry, dass ich heute nich gebloggt habe. Der heutige Entry wird auch eher kurz ausfallen.
Gestern und heute war ich hauptsächlich mit Organisatorischem beschäftigt.

Gestern morgen sind wir als erstes mal ins Working Holiday Office gefahren und haben uns dort registriert. Die netten (aber der englischen Sprache leider nur spärlich mächtigen) Damen dort haben uns dann auch in Sachen Handy weiter helfen können, indem sie uns eine Softbank Filiale mit englischsprachigem Staff in Harajuku rausgesucht haben. Da sind wir dann auch hinfefahren und sind an einen sehr netten Verkäufer geraten, der uns versprochen hat weiterzuhelfen, auch wenn wir nich 21 sind. Wir mussten nur noch eine Bestätigung besorgen, dass wir die AlienRegistration Card beantragt haben.

Gestern Abend haben wir dann Alex Kumpel Kenji und dessen Freund Marius getroffen und sind gemeinsam in Shibuya gefahren.
Es ist egal ob ihr schon Bilder von Shibuya bei Nacht gesehn habt, oder ob ihr Videos gesehn habt, oder sonst was. Man kann sich Shibuya nicht vorstellen wenn man nicht dort war. Es ist ein bädääääämm!!! Über Lichter und Musik und es blinkt und leuchtet und wuuuuuah totale Reizüberflutung. Wir sind dann in irgendnem winzigen amerikanischen Schuppen gelandet in dem voll die Hip Hop Mukke lief und in dem hauptsächlich Schwarze waren. Wir haben dann da mal n paar Cocktails getrunken und sind dann weitergezogen. Der Rest des Abends verdient den Titel: Verstrahl in Shibuya Teil 1. Shibuya war dann noch n bissel abgefahrener xD. Den Rest des Abend haben wir hauptsächlich People Watching gemacht und dann mim letzten Zug nach Hause.

Heute morgen haben wir dann die alien Registration Card beantragt. Dazu sind wir ins Taito-ku Stadthaus nach Ueno gefahren. Diese Verwaltungstelle dürft ihr euch vorstellen wie jedes andere RRathausnur ungefähr 100000 mal zu groß :D. Obwohl es einen eigenen Schalter für Alien Registration Card verstand der Mann dort kein Wort Englisch und die ganze Sache gestaltete sich wieder als ganz schön zeitäufwändig und forderte unsere Sprachkenntnisse bis ans Limit :D. Das einzige was uns aufgemunter hat war das süße Kleinkind das da noch mit seiner Mutter war.

Als wir den Wisch dann endlich hatten gings gleich weiter nach Harajuku zurück zu unserm netten Handyverkäufer. Dort mussten wir dann wieder gaaaanz schön lange warten um das alles zu regeln. Weil wir in Japan keinen haben, der für uns garantiert, hat das einfach mal der Manager vom Hostel gemacht (danke tsuyoshi-san!!!) und der Handyverkäufer hat auch sonst sämtliche Probleme für uns gelöst. Wir sind ihm echt was schuldig!!!
Während unser Vertrag fertig gemacht wurden waren wir dann noch lecker Ramen essen. Und dann war es endlich so weit und wir konnten unsere Keitais in den Händen halten. Meins ist türkis und wechstelt innen die Farbe und kann allen möglichen Scheiß :D
Außerdem hat uns der beste Handyverkäufer der Welt dann gleich noch zu ner Beach-Elektro-Party in Yokohama diesen Sonntag eingeladen :) Mal schaun ob wir da mal vorbei schauen ^^
Auf dem Heimweg haben wir dann noch kurz in Shibuya gehalten und ich hab dieses Bild hier gemacht. Nachts isses allerdings geiler :D

So morgen gibts hoffentlich mal nen spannenderen Post und ich hoffe ich komme endlich mal dazu ein paar schönere Bilder zu machen. Im Moment bin ich einfach viel zu gestresst die ganze Zeit!!!

Bis dann ... ^^

No comments: