2008/10/23

Oops! I did it again..... xD

Kacke ich habs schon wieder getan. Ich hab mir gestern abend mal wieder gechillt nen Film ausgeliehen. Und ich habe einen Fehler wiederholt, den ich schon oft genug begangen hab. Ich hab mir einen dieser Filme der Kategorie "Seide" ausgeliehen. "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" und ich, wir haben quasi schon eine Vergangenheit, nämlich insoweit, dass ich mich immer wenn der Trailer im Kino kam über diesen bescheuerten und viel zu langen Titel lustig gemacht hab. Aber eigentlich hat mich die Story angesprochen. Geschichte über verbotene Liebe und Sehnsucht die 19. oder anfang 20. Jahrhundert und am besten noch in nem exotischen Setting spielen haben mich schon immer leicht geködert (ich gebs ja offen zu....). Anfangs isses auch dramatisch und romantisch: zwei junge Menschen verlieben sich ineinander aber der Vater von dem Mädchen hat was dagegen und bringt sie weg aber der Kerl schwört ihr Treue und schreibt ihr Telegramme und noch solches "hach jaaaaa" zeug. Dann heiratet das Mädchen einen andern und bricht ihrem Verehrer das Herz und er....er leidet. Er leidet lange, lange, laaaaaaange Zeit. Wirklich. Sehr lange. Und sie werden beide älter. Und er tröstet sich mit ganzen vielen Liebschaften, liebt aber nur sie. Und die Zeit vergeht. Viel Zeit. Und irgendwann mit Mitte 70 werden die beiden dann glücklích. Ende (Fragt mich nich warum die Cholera unbedingt in den Titel musste, so eine große Rolle spielt sie nicht...)

Aber Stop. Mein Filmabend gestern war nicht nur doof. Ich hab nämlich auch einen der süßesten Filme seit langem gesehn. Traumhaft goldig. Ein modernes Märchen. Eine romantische Komödie. Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich fands echt gut. In Penelope gehts um ein Mädchen das wegen eines Familienfluchs mit einer Schweinsnase geboren wird. Nur wenn sie jemand so nimmt wie sie ist, wird der Fluch gebrochen. Bis es jedoch dazu kommt gibts natürlich mehrere Zwischenfälle und einige Verwirrung. James McAvoy, der eine der Hauptrollen spielt, wird mir irgendwie immer sympathischer. Ich weiß auch nicht warum. Ich seh ihn einfach gern (obwohl er irgendwie immer n bisschen fertig aussieht).
Heute Nacht hatte ich so Asthma dass ich heut morgen nicht in die Schule konnte... u.u Morgen letzter Schultag vor den Herbstferien.

No comments: