2008/07/23

halbe halbe....

Irgendwie bin ich gerade hin und her gerissen dazwischen mich über den Ferienanfang zu freuen und erschrocken darüber zu sein, dass ich nur noch ein Jahr Schule vor mir hab. Schule geht mir voll oft auf den Keks, aber ich verbring soviel Zeit dort und da sind so viele Leute, die ich mag. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das Leben ohne ist... Und wie dann nachem Abi der Kontakt auseinander geht ...an sowas zu denken macht mich total melancholisch...
Aber andererseits sind jetzt Ferien und viel Zeit und alles! YEAH!

Tja ich bin wieder da von der Exkursion. Die Bilder sind schon auf Flickr.

Dachau war wirklich betrückend. Ich denke ich kann sagen, dass ich relativ gut über die NS-Zeit informiert bin, aber an seinem Ort zu sein ist nochmal etwas ganz anderes. Wenn man einen Ort besucht, an dem so viele Tränen und soviel Blut vergossen worden sind, dann ist einfach nicht mehr so die Distanz da wie wenn man darüber liest oder es in einem Film sieht. Das Wetter war echt schlecht...aber ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie da die Sonne scheinen kann...

No comments: