2008/05/03

Sonne!

yeah yeah yeah tolles Wetter! Was gibt es besseres?!
....leider hab ich schon Sonnebrand auf der Schulter -.- was soll der Scheiß?!

Heut abend gibts endlich mal wieder ne Kochtrioaktion un danach gehts ab zu Caros Party! Wird bestimmt lustig :) Kamera kommt natürlich mit.

Gestern Abend haben Kathrin und ich uns Bee Movie angeschaut. Der Film is super goldig. Er handelt von der Honigbiene Barry, diesich nach seiner 9-tätigen Schullaufbahn (xD) nicht für ein Leben lang auf einen Job in der Honigproduktion festlegen will. Er lernt die Welt außerhalb des Stockes kennen und trifft auf eine junge Frau (Vanessa), mit der er etwas später im Film einen Prozess gegen die Honigindustrie führt und auch gewinnt. Die Bienen legen sich darauf hin auf die faule Haut und produzieren keinen Honig mehr, weswegen keine Blumen mehr bestäubt werden und es fast zum floralen Weltuntergang kommt. Selbstverständlich wird die Krise am Ende von Barry und Vanessa gelöst.


Vor allem wie das Leben der Bienen im Stock und ihre Staatsform dargestellt wurde...sehr lustig und süß.


Am Mittwoch hab ich mit meiner Schwester außerdem King of California geguckt (nja was heißt mit meiner Schwester...meiner Schwester ist beim Filme schauen genau wie meine Mutter, was bedeutet, dass sie spätestens nach ner halben Stunde einratzt...) Der Film war lustig...aber noch mehr als lustig war er aufreibend für mich. Der Film handelt von dem psychisch kranken Charlie un seiner 16-jährigen Tochter. Als Charlie aus dem Psychatrie entlassen wird, hat er sich in den Kopf gesetzt, einen Schatz zu finden und bringt seine Tochter schließlich dazu mitzusuchen. Das ganze endet schließlich mit einem Einbruch in einen Baumarkt un allgemein sehr sehr sehr tragisch. Der hauptsächliche Grund dafür, dass der Film aufreibend war, waren aber die Herausforderungen, denen sich die Tochter stellen musste. Sie liebt ihren Vater, aber er bringt sie gleichzeitig und Schwierigkeiten und sie kann sich nicht auf ihn verlassen...
nja jetzt hab ich euch wieder was reingeklatscht was ihr nicht wissen wolltet...ich mach jetzt irgendwas draußen...aber mit bedeckter Schulter!

1 comment:

meike said...

mach dir nix draus meine schultern sind auch verbrannt ;)
wehe du freust dich ncih wieder so unheim irrsinnig ( tolles wort) über kommentare^^