2008/06/10

gemilderte Frustration...

tja ich dacht ich meld mich mal in meiner 3-Klausuren Woche. Erdkunde is genauso super klasser gelaufen wie Chemie, jedenfalls hab ich n genauso schlechtes Gefühl..mal gucken. Nja das is zwar frustrierend, aber 15 Punkte in Bio mildern des n bissel ab :D

Heut warn sehr ereignisloser Tag. Mittagsschule Reli (s warn nur voll wenige da):Wir haben Peter Singer besprochen. Ich weiß nich ob ihr Peter Singers ziemlich kontroverse Ethik kennt....aber bei mir sträubt sich da einfach alles dagegen. So Sätze wie "niemand hat ein Recht aus Leben" oder die These, dass ein neugeborenes zu töten nicht schlimm sei, weil es keine "Person" ist....des geht einfach gar net. Un des schlimme war: nach ner Zeit hatte ich keine Argumente mehr dagegen. Der Lehrer hat die Postion von Singer eingenommen und uns aus den Text gestützt einfach niederargumentiert. Okay was er sagt ist oft ziemlich logisch und gut begründet. Aber des beißt sich so mit meiner Einstellung. Ich will den Menschen jetzt auch net über das Tier stellen, aber ist es nicht schlimmer einen Säugling zu töten, nur weil man z.B. denkt er könne später kein Glück für sich und andere bringen, als ein Tier zu schlachten, um sich zu ernähren? Es war ein echt mieses Gefühl da zu sitzen, einfach dagegen zu sein aber irgendwie auch nicht mehr rational argumentieren zu können....mäh...

ja oke das war jetzt uninteressant...morgen englisch klausur (hoffentlich besser)
bald is southside!

1 comment:

Adrian said...

Ich stimme dir zu. Mit dem Selbstportrait hast du das gut erwähnt. Mit den asiatischen Filmen, meinte ich, dass sie mehr von Jungs gesehen werden. Bei den Zeichentrickfilmen ist das vielleicht etwas anders. Die meisten jungen Zuschauer sind mehr im asiatischen Raum. Da gibt es Schauspieler die regelrecht verehrt werden. In D nicht. Bin ich neidisch. Du hast noch deine Prüfungen und bekommst Punkte und Noten. Das erinnert mich an früher. Dir stehen ja noch alle Wege offen. Ethik ist ein sehr umfangreiches Thema in dem vieles einfließt (oder einfließen kann).