2009/09/11

Dream Lights

Also zuerst mal: Tut mir Leid, ich weiß ich hab auf viele Mails noch nicht geantwortet, aber ich bin momentan immer den ganzen Tag unterwegs und abends dann zu müde um nich großartig mails zu schreiben. Ich hoff ihr seid deswegen nicht sauer, ich schreib euch allen zurück sobald ich mal n bisschen mehr als ne halbe Stunde Zeit hab!!

Gestern war ein der geilsten Tage, die ich bis jetzt in Tokyo hatte. Ich bin um 7 nach nur etwa 4 1/2 Stunden Schlaf aufgestanden, hab mich noch schnell im konbini mit Kaffee eingedeckt und bin dann nach Ikebukuro gefahren und hab dort die Wurstgesichter getroffen. Und Ikbukuro gings dann in einer total vollen Bahn (richtig Sardinenstyle...voll viele Geschäftsleute drin) Richtung DISNEYLAND TOKYO!! So um viertel nach 9 waren wir dann dort. Wir konnten (weil die Japaner s drauf haben mit der Organisation) voll schnell rein, obwohl voll der Andrang war.Das Schloss!! Leider ist das Foto etwas schief...sry!

Drinnen sind uns dann erstmal fast die Augen rausgefallen, weil einfach alles so geil aussah!!
Ich lieb Disney ja sowieso, wir haben die Klassiker fast alle auf Video und ich liebe die Songs (ich hab auch Disneysingstar zu Hause :D), aber so liebevoll und schön wie da alles gestaltet ist, muss mans auch als Nicht-Fan lieben!! Die verschiedenen Bereiche sind alle total schön und es gibt voll viele süße Details. Auch die Fahrgeschäfte sind alle voll toll gemacht, dauern relativ lang und sind sehr unterhaltsam. Es gibt zwar keine Killerachterbahnen à la G-Force, nach denen einem sowieso nur der Nacken wehtut, aber Attraktionen wie Splash Mountain oder Space Mountain verpassen einem schon die nötige Portion Bauchkribbeln ^^.
Immerhin ist das ganze auch ein Familienpark.
Und alles ist so abgefahren sauber!! Nem kleinen Kind ist sein Popcorn runtergefallen und genau 1 1/2 Minuten später kam jemand und hats weggefegt.
Das Personal ist auch total freundlich :) und spricht sogar Englisch oder ist sehr gut in Zeichensprache :)
Wir haben den Tag wirklich voll und ganz ausgenutzt (immerhin hatten wir auch perfektes Wetter!) und waren 12 Stunden drin. Der Eintritt war zwar relativ teuer, aber das ganze hat sich echt gelohnt.
Essen und Souvenirs sind leider auch relativ teuer..aber die müssen das ganz Personal ja auch irgendwie bezahlen. Wir haben uns das dann einfach auch mal gegönnt und es hat auch alles lecker geschmeckt (und war teilweise, wie meine Pizza und mein Eis, in Mickeyform).
Was die Souvenirs betrifft, die waren wirklich teuer...die Japaner haben sich nichts desto trotz total eingedeckt und sind die ganze Zeit mit Mauseohren oder Monster AG Hüten rumgerannt und mit riiiiiesigen Tüten mit Andenken heimgegangen. Es gab auch wirklich tolle und süße Sachen. Bei meinem Budget waren leider nur ein Filzstift und ein Erdbeer-Disney-Notizblock drin :D

Abends war dann noch die Dream Lights Electric Light Parade. Das war auch echt toll und danach gabs noch Feuerwerk. Für nen Disneyfan wie mich waren das wirklich Dream Lights. Ich war so gerührt, weil der Tag so perfekt war und alles so schön war, dass ich ne richtige Gänsehaut hatte :D Und danach gabs Feuerwerk.
Grinsekatze bei der Dream Lights Parade

Ich war dann um 10 daheim und war total zerstört aber zum Glück konnte ich heut morgen ausschlafen. Vorhin waren wir dann noch im kostenlosen Japanisch Unterricht im Working Holiday Office und haben dort noch 3 andere Deutsche kennen gelernt :)

Jetzt mach ich mich fertig, geh mit den Wursgesichtern beim Italiener um die Ecke essen und dann gehts nach Roppongi auf die Rassel :)

1 comment:

Anonymous said...

hey Verres,
Wir haben des Waffeleisen zu der Mickey Maus Waffel :D
Wusstest du das ?
beste Grüße KAAAAAAAAAAAAAAAAAAA