2008/11/14

Über alles und nichts...

Es gibt Blogs über alles. Menschen schreiben blogs über ihre Schwangerschaft und darüber wie ihre Kinder ältern werden. Manche Leute schreiben blogs aus der Sicht ihres Hundes. Andere posten jeden Tag Bilder davon was sie gekocht haben. Es gibt jede Menge Handarbeitblogs. Es gibt Blogs mit CD-, DVD, Bücher und Game-Reviews. Es gibt philosophische Blogs. Es gibt Blogs über alles und nichts, und zu dieser Kategorie gehört wohl mein blog. Und ich finde es nicht mehr schlimm. Früher fand ich meinen eigenen Blog unglaublich bescheuert, weil er nichts wichtiges zum Inhalt hatte. Aber inzwischen ist mir das egal. Ein paar Leute lesen ihn und ich brauche ihn, und deswegen hat er seine Existenzberechtigung.

Unter den verschiedenen Blogtypen mag ich ganz klar die blogs von Weltenbummlern am liebsten. Menschen die ständig unterwegs sind und ihre Eindrücke im Internet festhalten. Ich liebe es posts zu lesen, die von orten handeln, an denen ich noch nie war.

Aber dann gibt es da noch eine andere Art von blogs, die ich in letzter Zeit häufiger lese: Fangirl blogs. Das will heißen, blogs von mädchen (und etwas seltener auch von kerlen) die von irgendwelchen japanischen popgruppen, sänger/innen oder schauspielern absolute Fans sind. Meistens ist was sie schreiben lustig bis lächerlich...aber irgendwie ist es auch faszinierend wie diese Leute für ihr "fandom" leben. Ihr ganzes Geld dafür ausgeben. Sich die ganze Zeit mit nichts anderem beschäftigen. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, da ich noch nie von irgendeiner Person großartig fan war, aber ich denke viele werden mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass ich mir einen sinnvolleren Lebensinhalt vorstellen kann, als jemanden anzuhimmeln der einen nicht mal kennt und der außer gut aussehen und außer gut tanzen nichts Weltbewegendes geleistet hat.
Da liest man gerne mal dinge wie:
"I saw nishikido ryo in underwear now I can die peacefully"
oder auch
"If that girl really is Hiros girlfriend I'll her....slowly...."
und soweiter und sofort. Ich verstehs nicht. Und teilweise find ichs krank.
Aber andererseits muss man diesen Leuten auch eines lassen: sie haben, jedenfalls vorübergehend, einen Lebensinhalt gefunden. Etwas, dem sie sich widmen können. Und etwas, dass ihnen auf irgendeine Weise auch etwas zurück gibt. Und das haben sie mir voraus xD.

Ich hatte heute nur zwei Stunden Schule! YAY!
Lauri hat heute Geburtstag (Alles Gute zum 19. :) ) und später gehts noch zum Party machen... ^^

No comments: