2008/03/18

Keine Spur von Langeweile

die letzen Tage! Ich muss sagen die Ferien warn bis jetzt ziemlich unterhaltsam und full of entertainment!

Also erstmal war ich am Samstag in Sweeney Todd. Ich mein die Kombi aus Tim Burton-Film, Musical, Johnny Depp, ner Menge Blut, Dramatik und seelischer Abgründe da ist die Vera doch gleich hin und weg. Der Film hat mich irgendwie voll an From Hell erinnert:
1. Benjamin Barker bzw. Inspektor Abberline (beide Johnny Depp) verlieren Frau und Kind, drehen im Laufe des Filmes (teilweise deswegen) irgendwie immer mehr ab und sterben dann am Schluss
2. Beide Filme spielen in einem sehr düster dargestellten London der 19. Jahrhunderts
3. Viel Blut und durchgeschnittene Kehlen
4. Irrenhäuser spielen in beiden Filmen eine größere Rolle (und beides mal landen blonde Frauen darin xD)
5. soziale Gegensätze und die Benachteiligung Armer (auch vor dem Recht) werden betont
äh ja ich glaub mir is mal mehr eingefallen aber jetzt nicht mehr. Wie auch immer ich fand den Film gut un ich bin auch jetzt noch lustig am Musik davon hören!

Am Sonntag wollten Anja un ich morgens eigentlich nach Schwetzingen, aber das is dann ins Wasser gefallen und wir haben einfach nur so bei ihr abgespastet. Anjas Papa hat es geschafft den Bonsai aufzupäppeln den meine Mutter (die ansonsten den grünen Daumen hat) beinah (!!!) zu Grunde gerichtet hat und ihn mir dann mitgegeben. xD (oke das is keine interessante Geschichte xD) Abends war ich dann mit Löna in so ner Musical Show. War voll gut =) (jaja und jetzt wunderts noch irgendjemanden, dass ich die letzten Tage dauernd Musicalsongs sing nach nem Musicalfilm un ner Musicalshow???)

Gestern war ich morgens mit Kathrin in Mannheim, hab dort Sprechstundenhilfen genervt, ziemlich oft tacka tacka gesagt und mir Aufkleber mit Süßigkeiten gekauft. xD
Abends war ich dann noch mit Sebi un Lucas in die Welle. Ich denk jeder weiß um was es da geht. Viele haben das Buch ja gelesen oder den alten Film gesehn.
Seine gewollte aufrüttelnde Wirkung hat der Film bei mir nicht verfehlt. Vor allem weil der Kurs, in dem es um den Film hauptsächlich geht einfach auch irgendein Kurs an unsere Schule hätte sein können so von der Zusammensetzung her.
Ich will nicht zu viel über den Film schreiben weil die meisten ihn sich ja noch anschaun wollen, aber wie in dem Film gezeigt wird, wie sich modern erzogene Jugendliche zu Gehorsam drillen lassen und zu allem möglichen bereit sind un das innerhalb von ner Woche das ist schon irgendwie...Nja schaut euch einfach den Film an ich denk er isses wert!
Nachem Kino war ich noch bei Meike auf der Hausparty. Es gibt viele Bilder aber irgendwie...immernoch nur 4 Leute für den Pro account xD. Mal schauen!
Schreibt mal wieder n paar Kommis ihr blobse!

1 comment:

Meike said...

ich mag die bilder so gern sehn
eben hab cih mich noch gefragt wer sie gemacht jetzt weiß ich es warst :D
und ich schreib dir nen kommenatr udn wuhu
und hast du lust am donenrstag mit in die suite zu gehn?
es komt zwar 80er mukke aber erstens wird da sbestimmt lustig und ist 2tens mit etwas sekt oder sonstigem betsimtm gut zubertagen ;D
un die anja packe ma gleich mit ein :D