2009/10/01

Wer suchet, der findet...

Alsooo das wichtigste muss einfach gleich am Anfang raus: Ich hab einen Job. Oder besser gesagt: ich hab zwei :D

Aber jetzt nochmal ganz lansgam ^^.

Also am Montag standen für mich gleich zwei Termine an: Zunächst mal ein Vorstellungsgespräch bei einer japanischen Firma und dann Probearbeiten in einem deutschen Restaurant.

Zu dem Vorstellungstermin in der Firma bin ich extra zwei Stunden später losgefahren, weil ich Angst hatte, dass ich das Gebäude nicht finde. Diese Entscheidung hat sich dann auch als gut herausgestellt, weil ich ungefähr eineinhalb Stunden in meinem Office Lady Outfit (hohe Schuhe und quetschige japanische Strumpfhose obwohls echt warm war) durch Shibuya geirrt bin, bis ich das Gebäude gefunden hab. Glücklicherweise bin ich rechtzeitig angekommen, war aber k.o., verschwitzt und aufgrund meiner Odyssee auch leicht fertig mit den Nerven. Als ich auf dem Stockwerk, auf das ich kommen sollte aus dem Aufzug stieg, wurde ich erstmal von drei Japanern angeschaut als wäre ich vom Mars, und sie waren sichtlich erleichtert, als ich sie auf japanisch nach der Person fragte, bei der ich melden sollte, und sie sonst nichts mit dir reden mussten.
Ich war (wie jeder der mich kennt sich vorstellen kann) sowieso schon sehr nervös, und dies besserte sich dadurch, dass das Interview in einem Konferrenzraum mit drei japanischen Geschäftsmännern stattfand, nicht gerade. Nach dem Gespräch dachte ich ehrlich gesagt, ich hätte es verkackt, weil ich zu nervös war um meine beste Seite zu zeigen. Aber eben habe ich eine mail bekommen, dass ich dort drei Tage die Woche arbeiten kann, und zwar als Support im Kontakt mit deutschen Kunden :)

Nach dem Vorstellungsgespräch hab ich mich ziemlich deprimiert auf den Weg zum Probearbeiten gemacht. Da hatte ich zum Glück gleich das Gefühl, dass es gut gelaufen ist und der Chef meinte auch, dass er uns wahrscheinlich alle drei nehmen will. Und seit gestern wissen wir auch, dass er das tut :) YAY! Die ganze 3er WG hat eine Arbeit: perfeeeeect ^^

Ich hab jetzt alle zwei Jobs und kann somit mindesten 5 Tage die Woche arbeiten, w was bedeuet, dass ich genug Geld verdiene um mich in Tokyo über Wasser zu halten. Ihr habt ja keine Ahnung wie erleichtert ich bin.
Heute hatte ich meine erste richtige Schicht in dem Restaurant :), nächste Woche werd ich dann mal fest wissen wann ich wo arbeiten muss ^^

Und mooooorgen lass ich mir endlich die Haare schneiden, jetzt wo ich nen Job hab :D YAY dafür ^^

1 comment:

Lisa said...

Hey Veri,
Glückwunsch!! Das ist ja voll toll! :)
Aber nicht das du jetzt auf immer und ewig in Tokyo bleibst.^^Wir vermissen dich doch... :(