2009/10/11

Arbeiten, Karaoke, Yoyogi Park....Ruhe kehrt ein

Wenn man ein Land nicht nur als Tourist kennen lernen möchte, dann muss man sich wohl oder übel mit einer Konsequenz davon abfinden: Nicht jeder Tag kann wie Urlaub sein.
Langsam aber sich kehr in meinem Leben hier wieder ein bisschen Ruhe und Alltag ein. Während ich in meinen ersten Wochen hier jeden Tag enorm viel neues erlebt hab, passiert jetzt nicht mehr jeden Tag etwas spannendes und deswegen werden die blogeinträge auch ein bisschen weniger. Es hat ja keinen Sinn, dass ich euch jeden Tag erzähle wie mein Arbeitstag war oder sowas :D

Naja also..n bisschen was erzähl ich trotzdem:

Also am Donnerstag war hier ordentlich Taifun angesagt. Vielleicht habt ihrs ins Deutschland in den Nachrichten gehört. 2 Leute sind gestorben, sehr viele wurden verletzt und der öffentliche Verkehr war beinah lahm gelegt. Wegen dem Taifun bin ich am Donnerstag den ganzen Tag daheim geblieben. Der Wind war echt heftig...alles hat geklappert Oo

Am Freitag hab ich dann wieder gearbeitet. Es sind immernoch alle super nett zu mir. Zwei junge Frauen, eine aus China und eine aus Taiwan (können aber auch Englisch und fließend Japanisch), haben mich zum Lunch mitgenommen und ich wurde schon wieder eingeladen. Die beiden waren super lieb und haben gesagt ich kann jederzeit mit ihnen Lunch essen. Ich hab das Gefühl, die Leute in der Firma wollen auf keinen Fall, dass ich mich allein oder ausgeschlossen fühlen und machen oftConversation mit mir, was vor allem deswegen gut ist, weil ich mich von selbst nicht so leicht traue sie bei der Arbeit anzuquatschen.
Abends war ich dann zu platt um noch was zu machen. Ich bins einfach nicht mehr gewohnt, mich 6 Stunden am Stück konzentrieren zu müssen. Meine zwei Roomies waren sowieso beide arbeiten, also hab ich einfach zu Hause gechillt.

Am Samstag haben Alex und ich (Mio musste arbeiten) Ania und Pantay getroffen. Wir wollten zusammen auf das Fest einer internationalen Schule in Roppongi, als wir es aber endlich (nach Befragung verschiedener Leute, die sich gleich voll ins Zeug gelegt haben nur damit wir da hinfinden) angekommen waren, war das Fest schon kurz vorm Zumachen.
Wir sind dann erstmal zum Mägges (vor allem weil ich so brutal Hunger hatte un den andern schon voll auf den Keks gegangen bin :D) und haben uns dort schön voll gefressen. Danach gings noch zum Karaoke. Wir waren zwar nur 4 Leute, aber wir sind trotzdem 1 1/2 Stunden extrem abegangen. Ania hat mit mir "A Whole new World" gesungen...da war ich ganz happy :D. Als wir aus dem Karaokedings rauskamen waren wir alle heiser :D hihi

Abends hab ich dann mit alex noch "Engel + Joe" geguckt. Ich kannte den Film zwar, hatte ihn aber noch nie gesehn. Ich fand ihn cool (Roooooobert! xD)...aber ich glaub ich hätt ihn noch um einiges beeindruckender gefunden wenn ich ihn n bissel jünger gesehn hätte.

Heute war, wie jeden Sonntag, son bissel unser Putztag. Ich war heute mit der Küche dran und hab dann gleich noch mein Zimmer geputzt.
Als wir mit Putzi Putzi fertig waren (weil das darf ja an einem Sonntag mit soooo schönem Wetter nicht die einzige Tat bleiben) haben wir uns auf zum Yoyogi Park gemacht :). Der Yoyogipark liegt ganz in der Nähe der Harajuku station. Der Meiji Schrein liegt übrigens auch dort.
Im Yoyogi Park ist am Wochenende, vor allem wenn so schönes Wetter ist wie in heute, eigentlich immer was los. Die Leute chillen (bzw. schlafen xD) einfach auf dem Rasen, spielen Fussball oder Federball (heute haben wir auch Jugendliche gesehen die, ausgestattet mit Walki Talkies, Fangen gespielt haben) oder gehen spazieren. Man sieht auch oft Leute beim Kendo oder bem Musik machen: Dudelsäcke, japanische Föten oder einfach Gitarre - alles ist vertreten. Wir haben auch schon Leuten beim einüben von Tänzen oder Theaterspielen zugeschaut :)
Naja wir haben uns aber einfach auf unserer Picnicdecke an den Teich gefläzt und gedöst, bis es uns gegen 5 zu fresh wurde. In der Zwischenzeit war aber noch ein Opa auf extrem strange und lustige Art und Weise an uns vorbei gedanct. Ich hab kA was das war :D Er hat sich immer ganz langsam bewegt und seinen Pobbes rausgestreckt, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. :D

Ein paar mehr Bilder vom Park gibts auf flickr.

Wir haben uns dann durch die total volle Takeshita Dori (die wohl bekannteste Einkausstraße in Harajuku) gekämpt und waren noch lecker in einem Restaurant, wo wir schon öfters waren Ramen futtern :)

Soooo morgen ist Feiertag hier (was ja aber eigentlich irgendwie sowieso nix bedeutet, außer dass keine Schule ist, und manche Restaurant zu haben). Ich muss trotzdem arbeiten...deswegen geh ich jetzt auch bald ins Bett ^^ bis denne

No comments: