2009/10/20

Ich wollte ja wirklich....

aber ich konnte einfach nicht bloggen und auf eure mails antworten. Wir hatten nämlich fast die ganze letzte woche kein Internet und obwohl wir die ganze Woche bei der Firma, die uns die Wohnung vermietet, Terror geschoben haben, wurde erst heute repariert.
In der Woche hab ich mal wieder richtig gemerkt, wie abhaengig ich vom Internet bin -.- Vor allem als ich am Mittwoch Abend allein zu Hause war, weil die Mädels gearbeitet haben, es gewittert hat und nix gescheites im Fernsehn kam :D

Also...was gibt es neues?

Ich hab endlich ein japanisches Bankkonto!! Nachdem ich am Donnerstag erfolglos alle großen Banken in Shinjuku abgeklappert und die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte (weil alle Banken wollten, dass ich schon 6 Monate in Japan gelebt habe bevor ich ein Konto aufmachen kann), war ich am Freitag während der Arbeit in Begleitung einer meiner Kolleginnen und bewaffnet mit irgendeinem Wisch von der Firma, den ich nicht lesen konnte, nochmal bei der Bank und plötzlich war das ganze gar kein Problem mehr. Jetzt warte ich nur noch auf meine EC-Karte mit Disneymotiven... :D

Die Arbeit in der Firma gefällt mir immernoch voll gut. Die Texte, die ich übersetze sind zwar oft schwierig und manchmal langweilig, aber meine Kollegen sind so ultra nett und ich glaube meine japanisch hat sich in den paar Tagen wo ich dort bin schon total verbessert. Vor allem mit vier meiner Kolleginnen versteh ich mich sehr gut und wir gehen immer zusammen lunch essen und währenddessen labern wir über alles mögliche und sie bringen mir neue japanische (und ab und zu auch mal chinesische) Wörter bei :) Morgen gehn alle aus meiner Abteilung zusammen Lunch essen..sozusagen als kleine Willkommens Lunch Party für mich...das find ich voll lieb ^^

Was meinen andern Job in dem Restaurant betrifft, hab ich beschlossen den aufzuhören. Es hat einfach keinen Sinn wenn ich abends arbeiten muss un morgens früh in die Firma muss, das wär einfach zu anstrengend. Ich hab mit dem Besitzer ausgemacht, dass ich jetzt nur noch einspring wenn Alex oder Mio krank sind oder irgendwas großes ansteht. ^^

Naja Ansonsten war ich am Wochenende in Yokohama und das war soooooo schön! Es war herrliches Wetter und die Stadt hat mir total gut gefallen. Zuerst sind wir nach China Town und haben dort lecker chinesisch gegessen.
Alex gings an dem Tag leider nicht so gut (inzwischen ist sie richtig krank :() und sie ist nach dem Essen heim. Mio und ich sind weiter zum Yamashita Pier geschlendert. Da war bei dem tollen Wetter natürlich richtig was los. An dem Tag war da ein indischen Fest inklusive indischer Tänzerinnen und auch sonst waren total viele Leute (hauptsächlich Pärchen -.-) unterwegs.
Wir sind auch am Oktoberfest, das bis Sonntag in Yokohama stattgefunden hat, vorbei gekommen. Die Japaner dort haben wild deutsche Fähnchen geschwungen, deutsches Bier gtrunken und zu deutscher Musik abgefeiert.
Dann sind wir nach Minato-Mirai gekommen, einem total schicken und moderenen Stadtteil mit einem riesigen, nachts bunt beleuchteten Riesenrad. Wir haben uns noch ein bisschen in dem Vergnügungspark, in dem das Riesenrad steht, rumgedrückt (unter anderem in einem Spiegelkabinett) und uns dann auf den Heimweg gemacht. Auf dem Weg zum Bahnhof sind wir noch an einem echt lustigen Streetperformer vorbeigekommen.
Yokohama war echt total schön <3 hat sich echt gelohnt. Mehr Bilder gibts auf meinem Flickr..ich glaub es lohnt sich ausnahmsweise sogar ein paar davon anzuschauen :)

No comments: