2008/08/29

pomelo incognito on youtube

Seit gestern hab ich unter dem namen pomeloincognito nen youtube account. Bis jetzt gibts dort nur zwei Videos aus Nürnberg zu sehen...aber vllt sammelt sich ja in der nächsten Zeit noch n bisschen was an ;) Meinen Channel findet ihr unter folgendem Link: http://www.youtube.com/user/pomeloincognito (nur sehenswert wenn ihr mal sehen wollt wie Lucas und Christopher in Müllsäcke springen, bzw. nen pole dance in der U-Bahn abziehen!)
Gestern haben Anja, Kathrin un ich mal wieder nen Filmeabend machen wollen. Leider haben wir wie letztes Mal nen Scheißfilm erwischt, den wir nach n bisschen mehr als ner halben Stunde purer Langweile ausgeschalten haben... (Punch Drunk Love...und es war auch noch mein Vorschlag....Schande über mich...)
Vormittags war ich shoppen...jetzt bin ich pleite...scheiße!

Heute war ich mit meiner Mutter in der Wilhelma (...irgendwie gehört der Mutter-Tochter-Ausflug in die Wilhelma seit Jahren in mein Ferienprogramm :) ). Ich hab Wilbär gesehn...und ein kleines Nashorn...und die coolen Gibbons, und coole Frösche..und und und. In einem der Pflanzenschauhäuser haben wir zufällig voll den Experten getroffen, der uns netterweise alles mögliche interessante über exotische Nahrungsmittelpflanzen wie z.B. Kakao, Erdnüsse, oder Kaffee erzählt hat. Weil er da Mitarbeiter war durften wir auch alles mögliche anfassen, beriechen...usw. :) Zimt wird zwar aus der Rinde der Zimtpflanze gemacht, aber die Blätter riechen auch lecker...
Wusstet ihr, dass schwarzer, weißer, und gründer Tee alle aus den gleichen Blättern gemacht werden? (es kommt dabei auf Reifestadium und Gärung an irgendwie...bei schwarzem, grünen und weißen Pfeffer ist es ähnlich!). Oder wusstet ihr, dass die Erdnusspflanze, nachdem ihre Blüte bestäubt wurden, Auswächse von den Stängeln her in den Boden bildet, wo dann die Nüsse reifen? Interessante Sache ^^

No comments: