2009/05/16

Wichtige Lektionen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Leben mir diese Woche ein paar wichtige Lektionen erteilt. Ernsthaft. (wir jammern hier auf hohem niveau)

Lektion 1: Allein an Orten sein, an denen ich normalerweise nicht allein bin.
Ich denke als Mensch mit einigermaßen guten sozialen Bindungen, ob jetzt freundschaftlich oder familiär, gibt es ein paar Dinge die man normalerweise nicht alle tut, vor allem nicht in unserem Alter. Dinge, die wenn man sie alleine tut, andern und vor allem einem selber das Gefühl gibt, dass man ein, sry für diesen Ausdruck, ein MOF ist, ein Mensch ohne Freunde. Und ich ertappe mich selbst dabei,auf jeden Fall vermeiden zu wollen, dass andere Leute und noch weniger ich selbst denken ich wäre so scheiße, dass niemand was mit mir zu tun haben will.... was glaub ich wirklich nicht der Fall ist. Aber als ich am Dienstag Mittag allein im Pizzahut in M-City saß, weil ich total Hunger hatte und meine Mutter aber erst in 2 Stunden treffen sollte, umgeben von kleinen Grüppchen von Jugendlichen und Familie,n die wie ich das Mittagsmenu ausnutzen wollten, da fühlte ich mich wirklich ein wenig verlassen. Und nachdem die Bedienung mich beinahe mitleidsvoll gefragt hatte, ob ich bestellen wolle oder ob ich noch auf jemanden warte, zog ich schnell mein Handy aus der Tasche um jemandem eine SMS zu schreiben undmich nicht ganz so allein zu fühlen.
Am Freitag, als ich allein im Foyer des Theaters saß weil Anja und Martina noch das Auto parkten, und eine Schulklasse nach der anderen unter Gelaber und Lachen einlief, überkam mich ein ähnliches Gefühl. Die Sessel im Foyer sind in 4er-Gruppen angeordnet. Neben mir lies sich gnädigerweise ein ältere Dame nieder und schaute mit mir zusammen zu, wie die übrigen zwei Sessel weggeschoben wurden um die Möglichkeit zu schaffen sich zu einer vollbesetzen 4er-Gruppe zu gesellen. Es fühlte sich komisch an, und ich denke an dieses Gefühl muss ich mich gewöhnen. Denn in Japan wird, zumindest am Anfang wenn ich außer Mio und Alex niemanden kenne, nicht ständig jemand bei mir sein können. Versteht mich nicht falsch, jeder der mich etwas besser kennt wird wissen dass ich nicht immer Gesellschaft brauche, im Gegenteil ich bin schnell genervt wenn ich das Gefühl habe nicht die nötige Zeit für mich zu haben, aber an solchen Orten bin ich einfach total ungern allein.

Lektion 2: Die Welt ist nicht gerecht
Okay eigentlich wusste ich das schon davor. Die Illussion, dass die Welt ein gerechter Ort ist, habe sogar ich im Laufe der Zeit abgelegt. Ich bin zwar nicht pessimistisch genug um zu sagen, dass wir die Welt, wenn sie plötzlich völlig gerecht wäre, nicht mehr erkennen würde weil sie nur noch wenig mit der Welt zu tun hätte die wir kennen, aber ein paar Sachen stimmen einfach nicht. Schlimmes Beispiel: Ein kleiner Teil der Weltbevölkerung besitzt einen Großteil des Vermögens. Lächerliches Beispiel (das mich aber diese Woche beinah zur Weißglut getrieben hat): Wenn du dich um etwas kümmerst, wirst du angemacht, wenn du nichts machst bist du fein raus. Konkret heißt das: Ich wurde von einem Lehrer dumm angemacht, weil unser Kursbild ihm nicht lustig genug war, obwohl ich mit Lisa und Julia eine der wenigen war, die sich wenigstens ein bisschen Gedanken gemacht haben, während die andern nicht die Klappe aufgekriegt haben als es um Vorschläge ging. Das hat mich richtig geärgert.

Lektion 3: Man sollte genug trinken und genug schlafen...
...vor allem bevor man zu einer Party in einem stickigen und heißen Raum geht und dort auch noch voll abdancet. Sonst macht man leicht mal nen eher unschönen Abgang. Ich hoff nur der hübsche Asiate hats nicht gesehn. An dieser Stelle keine weiteren Details und danke an die Medizinstudentinnen xD

Lektion 4: Technik kann sehr doof sein
Yeah ich muss das ganze Video nochmal schneiden wuhuuu xD

Lektion 5: Sonnencreme sollte sorgfältig überall aufgetragen werden
Zwar hab ich mich ich mich heut oft eingecremt, leider hab ich dabei ein paar Stellen vergessen, wie die Fußrücken oder den Teil zwischen dem Vorderteil der Schulter un dem Dekoltée und jetzt bin ich rot-weiß gestreift xD geeeeiii~l

No comments: