2009/12/28

Weihnachten und Onsen

So Weihnachten ist vorbei.

Obwohl ich ihr mir an Weihnachten alle besonders gefehlt habt, hatte ich doch ein paar schöne Tage :) Hat sich zwar 0 wie Weihnachten angefühlt, aber Spaß hatte ich trotzdem.

Also die erste Weihnachtsfeierlichkeit war am Dienstag letzte Woche. Die Fachschaft für Deutsch von der Uni in Chiba, von der wir ein paar Leute kennen, hat ne "Deutsche Weihnachtsparty" veranstaltet. War ganz lustig :). Manb sollte sich n bisschen verkleiden, deswegen hatte ich so kleine Rentier-Geweih-Haarspangen auf. Außerdem gab es so ne Art Krabbelsack, deutsches Gebäck und Glühwein. Am Schluss wurden Alex und ich dann aber n bissel nervös, als n paar Leute ausgelost wurden, die irgendwas vor den andern vorführen müssen. Uns hats aber zum Glück verschont :D

Am Mittwoch hab ich dann das letzte Mal gearbeitet! Ich hab jetzt bis zum 6. Januar frei. Vielleicht geh ich sogar bevor die Arbeit wieder los geht mit Saeko nach Okinawa!

Am Donnerstag war dann also Weihnachten... Da sowohl Alex und Mio über Weihnachten arbeiten mussten, hab ich vorzeitig für Beschäftigung über die Feiertage gesorgt.
So um halb sechs hab ich erst mal mit meiner Family geskypt und Geschenke ausgepackt. Zwischenzeitlich, vor allem beim Lesen all der Weihnachtskarten, die ich gekriegt hab, hatte ich echt Pipi in den Augen. Vielen Dank nochmal für alle Geschenke, Karten und Grüße. Danach hab ich endlich mal wieder mit Kaddes skypen können des war deluxe!

Danach war ich mit Saeko, ihrer Freundin Erika und deren Freundin Sora total lecker Mexikanisch essen. Wir waren ne ganz schön internationale Gruppe und am Tische waren zwischendurch die verschiedensten Sprachen zu hören: Japanisch, Englisch, Koreanisch, Spanisch und Deutsch ^^
War echt lustig. Danach haben Erika und ich dann bei Saeko übernachtet. ^^

Am Freitag hab ich noch den halben Tag bei Saeko rumgegammelt und danach waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt in Roppongi und haben kurz bei dem Stand, bei dem Rob gearbeitet hat vorbei geschaut. Da war auch voll die schöne Illumination und überall....Pärchen! Da Weihnachten in Japan ein Pärchenfest ist, war man über die Weihnachtstage wirklich nirgends vor massenhaft Pärchen sicher. Und am Tokyo Tower hat statt der normalen Beleuchtung ein Herzchen geleuchtet -.-**

Abends hab ich dann mit Yuriko-san und nem Kollegen von der Arbeit in Bernds Bar zu Abend gegessen. So konnte ich auch mal meine Mitbewohnerinnen n bisschen sehen. :) Auch da hab ich wieder schöne Geschenke bekommen :)

Am Sonntag war ich mit Saeko bummeln und hab n Geschenk für Alex gekauft, die hat ja heute Geburtstag! Alles Gute ;)

Gestern Abend stand dann unser Besuch im Onsen an. Onsen sind so traditionelle japanische Bäder. Als wir da angekommen sind haben wir zu erst mal Yukatas (eine Art leichter Kimoni) gekriegt. Die haben wir dann angezogen und sind Richtung Bäder. Dort mussten dann aber alle Hüllen fallen ^^ Es war zwar ein getrenntes Bad (ich glaub es gibts auch gemischte), aber am Anfang wars trotzdem irgendwie extrem peinlich. Ins Bad darf man nur ein kleines Handtuch mitnehmen, mit dem wir uns zu Beginn alle so gut wie möglich bedeckt haben. Wenn man tättowiert ist, darf man übrigens nicht ins Onsen u.u
Bevor man in in die Bäder steigt, muss man sich erst noch komplett duschen (damit man da keinen Dreck mitreinbringt), wozu man sich auf einen kleinen Holzschemel setzt. Nach dem Duschen gehts dann in die heißen Bäder. Wuuuah das war echt entspannend, und irgendwann wars auch nich mehr peinlich da nackig rumzulatschen. Mehr als ne Stunde hälts mans aber da nicht aus (ich jedenfalls...is einfach zu heiß). Wir haben dann wieder die Yukatas angezogen und noch ein bisschen den Unterhaltungsbereich, der zum Bad gehört, unsicher gemacht. War echt cool da, wir wollen alle nochmal da hin. :)

1 comment:

pest control sydney said...

Your way of explaining everything in this piece of writing is really fastidious, every one be able to easily be aware of it, Thanks a lot.

------------------------
ant control sydney | commercial pest control sydney | pest management sydney