2009/12/21

Bonenkai (und dies und das)

Es sind noch drei Tage bis Weihnachten, und trotzdem bin ich noch so gut wie überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Zwar ist, wie bereits erwähnt, überall Deko und Ähnliches, aber ohne meine Family, Weihnachtsmärkte usw. klappt das bei mir irgendwie einfach nicht. Trotzdem ist die nächsten Tage einiges geplant, auf das ich mich freue. Gemütliches Weihnachten zu Hause kann es aber nicht ersetzen.

Naja am Donnerstag war meine Präsentation. Ich war total nervös und hab bestimmt vor Stress ungefähr 5 Jahre meines Lebens eingebüst. Immerhin musste ich vor der ganzen Abteilung inklusive Chef aud Japanische und Englisch halten. Es hat aber gut geklappt und danach ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Meine Kollegen haben mich auch ganz arg gelobt und so.

Am Donnerstag Abend war dann das Bonenkai, die Jahres-Abschluss-Feier von der Arbeit. Und ich kann euch sagen, sowas hab ich noch nie erlebt und auch überhaupt nicht erwartet. Zunächst mal haben wir uns alle um halb 7 in einem sehr schicken traditionellen Izakaya eingefunden. Dort haben wir dann, nach einer Ansprache des Chefs, sehr lecker und traditionell gefuttert, z.B. Nabe (eine Art Hotpot, s. Bild ^^) War echt oishii!
Aber das war nicht alles.
Meine Kollegen, allesamt seriöse, ernste Anzugträger, haben sich innerhalb einer halben Stunde mithilfe von Bier und Sake in vollstracke Partyjapaner verwandelt. Jeden, der nich strack war, haben sie versucht systematisch abzufüllen. "Trinkst du auch?" "Trinkst du was mit mir?" "Probier mal den Fugu Sake hier seeeeehr traditionell....das ist japanische Kultur!" Vor allem die Chefs haben ihre Mitarbeiter zum Trinken genötigt. Das war sehr bizarr. Obwohl ich sehr wenig vertrag hab ichs geschafft nicht zu strack zu werden. Die Observation der anderen war aber auch schon lustig genug :D
Nach drei Stunden im Izakaya sind die Vorgesetzen dann nach Hause, und für den (volltrunkenen) Rest ging der zweite Teil der Party los. Wir sind dann in ein Billiard Cafe (manche liefen, andere schwankten). Wir haben dann noch ne Weile Billiard gespielt. Ich bin bekanntlich sehr schlecht beim Billiard, aber immer wenn ich auch mysteriöse Art und Weise eine Kugel einlocht haben sind meine Kollegen total ausgerastet und haben "Vera/Bera Powaaaaa" gerufen :D Saeko und ich sind so um 12 nach Hause, aber anscheinend ging die Party noch bis 2 weiter.

Naja ansonsten war ich am Wochenende mit Saeko shoppen (ich hab endlich nen Mantel gekauft) und wir waren yammi Yakiniku essen.

Seit Sonntag ist Mios Kumpel Marcel in Tokyo zu Besuch. Deswegen waren wir alle zusammen im Grazie Gardens essen und haben ordentlich abgespastet. Heute nach der Arbeit hab ich mich (wieder) mit Saeko getroffen. Ich treff mich echt gern mit ihr. wir verstehen uns super und wollen jetzt vielleicht jetzt in der Urlaubszeit zusammen weg fahren. Ab Mittwoch hab ich nämlich für satte 2 Wochen frei :D

1 comment:

sydney pest control said...

"Your way of explaining everything in this piece of writing is really fastidious every one be able to easily be aware of it, Thanks
a lot."

--------------------------
pest control castle hill | pest control sydney | sydney pest control