2009/12/14

10 points XVI: Du merkst, dass du schon ne ganze Weile in Japan bist, wenn...

  • du beim Mägges Oolongtee zu deinem BigMc Menu bestellst
  • du eine Verbeugung andeutest, wenn jemand bei der Arbeit den Aufzug verlässt
  • du dich rückwärts in die U-Bahn drängelst
  • du dich nicht mehr über Männer wunderst, die im Winter Shorts mit Leggins drunter tragen, sondern es einfach nur cool findest
  • du dich fragst "gehört da nicht eigentlich ein halb rohes Ei drauf? WO IST MEIN HALBROHES EI?!?!??!"
  • du dich ständig mit Freunden zu stundenlangen Abendessen triffst
  • du es normal findest, wenn ein 50 jähriger Geschäftsmann eine lila Plüschgiraffe an seinem Handy hängen hat
  • du englische Wörter in japanischen Sätzen anfängst gemäß der Katakana Schreibweise auszusprechen: "Love = ラブ= Rabu"
  • du auch im Winter Miniröcke trägst (kein Problem)
  • in deinen Handy emails (ja hier is nix mit sms, hier schreibt man e-mails!!) auf 5 normale Buchstaben mindestens 1 smiley kommt

oke soviel dazu.

Alsooo bei mir gibts nicht so viel neues. Irgendwie war ich die Woche total ausgelaugt und hab nicht wirklich viel gemacht. Das einzige Interessante letzte Woche war wohl der Freitag:
Nach der Arbeit bin ich in Shinjuku geblieben. Ich war im Starbucks, hab dort Japanisch gelernt und auf meine Kolleginnen gewartet. Wir haben nämlich zusammen nen Backkurs mitgemacht. Der Kurs war auf Japanisch, aber ich hab trotzdem das meiste verstanden :) Das hier ist dabei rausgekommen: Ich hab sogar aus mehreren Quellen bestätigt bekommen, dass mein "Snowdome" lecker geschmeckt hat ^^
Meine eine Kollegin musste nach dem Kochkurs nach Hause, aber mit der anderen war ich dann noch total lecker Yakiniku essen. Das sind dünne total lecker marinierte Fleischscheiben, die man direkt am Tisch über Holzkohle grillt. Meccha oishii! Wir haben uns mal wieder so verquatscht, dass die Leute vom Restaurant uns irgendwann dezent darauf hinweisen mussten, dass sie jetzt schließen :D
Deswegen habs ichs dann auch grad noch so in den letzten Zug geschafft xD.

Während dem Warten auf meine Kolleginnen wurde ich übrigens von ner jungen Japanerin angesprochen, die mich lernen gesehen hat und jemanden für language exchange sucht :) Mit der schreib ich jetzt e-mails und werd mich auch mal mit ihre treffen ^^ Yay hat mich voll gefreut, dass mal jemand net zu schüchtern is um mich anzusprechen!

Sonst hab ich am Wochenende eher gechillt. Die Woche wird auch echt nervenaufreibend mit der Präsentation und so u.u uah! Schiss deluxe!
Hab am Wochenende n koreanisches TV drama geschaut, das Alex mir empfohlen hat. Fand ich voll geil! Romance deluxe. Ich blog hier mal ne Szene die ich total lustig fand! ^^ Hab mir voll den Pobbes abgelacht, is aber vllt nur lustig wenn man weiß, was für ne Rolle der Typ in dem Dorama spielt ^^



Heute war ich nach der Arbeit mit Alex lecker Udon essen und n bissel Shibuya unsicher machen ^^ war lustig. Haben neue gestörte Purikura!

No comments: