2009/11/26

Wer schön sein will....

...muss leiden. Oder extrem viel Zeit, Geld und Anstrengung investieren.

Ich glaub ich hab schon ein paar Mal geschrieben, wie gut viele Leute hier angezogen sind. Vor allem die Männer scheinen im Vergleich zu ihren deutschen Geschlechtsgenossen wesentlich mehr auf ihr Äußeres zu achten. Wirklich gruselige Ausmaße nimmt der Schönheitswahn jedoch eher bei manchem japanischen Frauen an.
Meiner Meinung nach sind die meisten japanischen Frauen ziemlich hübsch und ziehen sich gut an. Trotzdem übertreiben es manche von ihnen, was das Styling betrifft, einfach brutal und tun sich selbst Sachen an, die ich NIEMALS auf mich nehmen würde. Das Ergebnis ist manchmal gruselig, ernsthaft!!
Ich werd euch mal beschreiben, von unten angefangen, beschreiben, wie so ein Mädchen dann aussieht:

Unverzichtbar sind natürlich hohe Schuhe. Egal ob zur Arbeit, zum Shoppen oder zu sonstigen Aktivitäten - hohe Schuhe sind für manche Japanerinnen in allen Lebenslagen ein Muss. Und dann keine breiten 5cm Absätze. Nene 8-10cm oder höher und möglichst dünn. Nicht jeder kann problemslos in solchen Schuhen laufen, und ich hab schon viele Mädchen gesehen, die während dem Laufenihre Füße ganz komisch ein- und abknicken. Als es noch warm genug war, um offene Schuhe zu tragen hab ich teilweise bei Mädchen, die jünger sind als ich, schon totale Verformungen an den Füßen gesehn. Ich kann mir denken wo das her kommt...
Wenn ich an Beine denke, muss ich zunächst mal dran denken, wie streicholzdünn die Arme und Beine mancher Japanerinnen sind. Ich geb offen zu, dass ich schlank extrem schön finde und selbst gerne schlanker wäre....aber das was hier sieht ist oft nicht mehr schön - es ist krank! Naja außerdem scheint es hier ladyhaft zu sein, beim Stehen die Knie immer nach innen zu drehen. Das sieht zwar (angeblich) süß aus, kann aber auch nicht alszu gesund sein.
Der nächste drastische Punkt sind die Fingernägel. Eeeewig lang, glitzend lackiert und meistens noch mit ner halben Landschaft beklebt.
Machen wir nen kleinen Sprung zum Gesicht, wo vor allem eines vorhanden ist: massenhaft make up: D werden nicht vorhandene Falten am Lid aufgemalt, Augenbrauen abrasiert und neu und perfekt aufgemalt, eine Rougepackung per Wange verbraucht und die Nase mit dunklem Lidschatten verschmälert - nur um ein paar Beispiele zu nennen. Wenn die augen nach dem Aufkleben riesiger unechter Wimpern (dies wird- wie alle oben genannten Prozeduren- bevorzugt im Zug oder morgens im Bahnhofsklo durchgeführt...) noch nicht auffällig genug sind, wird noch mit grünen oder blauen Kontaktlinsen nachgeholfen.
Was die Haare angeht ist im Moment lang, leicht gelockt und hellbraun (bis blond) gebleicht sehr in. Diese Firsur sieht man massen haft, obwohl sie das Haar ziemlich strapaziert (bleichen, Dauerwelle, auftoupieren...AUA!). Manche der Mädchen auf die diese Beschreibung passt, tragen um dies zu vermeiden einfach Perücken. (ja kommt häufig vor).
Was die Klamotten angeht kommen viele glitzernde Accesoires, teure Markenklamotten und vor allem knappe Röckchen zum Einsatz.
In unserer WG nennen wir solche Mädels immer 0/8/15-Ischen, weil es so viele von ihnen gibt und sie einfach alle gleich aussehen. Ich weiß dieser Entry klingt gemein, aber....es is einfach wirklich so u.u Ich finds wirklich nich mehr schön, aber komischerweise haben diese Mädels immer die hübschesten Kerle dabei :D

Gott sei Danke sehen nich alle Mädels so aus :D

No comments: