2009/06/23

Southside 2009

oder: "Wow", dies ist ja mal ein kaltes und nasses (aber trotzdem geiles) Festival
ja ich bin zurück von Southside und bis jetzt habe ich es sogar geschafft gesund zu bleiben. Der folgende Post ist wahrscheinlich ziemlich wirr und und voller Insider, aber was solls xD.

Also Southside begann dieses Jahr richtig gechillt mit Super Wetter am Donnerstag und flüssigem Verkehr. Leider mussten wir am Eingang viel länger anstehen als letztes Jahr um das sehr feminine diesjährige Festivalbändchen zu bekommen. Dann gings ans Zelteaufbauen...diesmal sogar im Hellen :D
Am nächsten Tag wars mit dem guten Wetter leider weg, und kam auch den Rest des Wochendes nicht wieder :( Es hat ständig geregnet (einmal sogar gehagelt) und ohne mehrere Schichten Klamotten hät ichs nich überlebt xD. Southside geht anscheinend wirklich nur extrem: vorletztes Jahr Sturm, letztes Jahr assi heiß, dieses sehr Jahr nass (und matschig)

Aber jetzt erstmal genug zum Wetter. Die Bands waren trotzdem geil. Ich würd sagen Gogol Bordello und Wombats waren meine Highlights :)....aber ich hab echt viele gute Bands gesehn.

Gestern sind wir dann um 4 aufgestanden um rechtzeitig in der Schule zu sein...aber das ganze hat nicht so geklappt wie wir es und vorgestellt haben. Unser Auto ist im Schlamm versunken als wir vom Parkplatz runterfahren wolltn -.-. Keine Chance rauszukommen. Wir haben völlig verzweifelt den ADAC (ja, ich bin Mitglied) angerufen und dann gewartet und gewartet und gewartet und gewartet....bis wir bei einem zweiten Anruf erfahren haben, dass der ADAC nicht kommt weil er (Achtung mimimimimi deluxe) da auch nicht hinkommt mit den vielen Autos und er warten muss bis es trocknet. Ich war in dem Moment echt verzweifelt...soviel zu "die gelben Engel". Okay es war keine Panne, aber wir hätten des auch bezahlt...und dass sie einen dann einfach hocken lassen ist wirklich ein bisschen unverschämt.
Als wir zum Auto zurückkamen waren noch gut 6 oder 7 andere Autos im Schlamm stecken geblieben und es kamen in Ermanglung einer Sicherheitsabsperrung immer mehr dazu. Auch andere waren vom ADAC hocken gelassen worden und da sämtliche Versuche, irgendwas unter die Autos zu legen scheiterten, haben sich dann einfach alle Schlammopfer daran gemacht die Autos gemeinschaftlich rauszuziehen. Un das war echt mal ne super Aktion.

Als wir alle Autos rausgezogen hatten und uns auf den Weg machten kam gerade ein ADAC Auto. Und ich dachte "&!%/§ euch doch, ihr seid viel zu spät".

Ein paar Scheißgelaber Highlights vom Southside (insider pur):
  • maître Jean Pierre (aka Jean Paul) steht jede Nacht für uns in seiner kleinen Backstube irgendwo in Frankreich und bäckt extra für uns Schokobrötchen
  • "Wow", dies ist ja mal ein attraktiver uns süßer Junge... (XD)
  • "für sie immernoch Herr Lörch!"
  • "Matze - halb Mensch, halb Katze!" (kam sehr gut bei unseren lustigen Freiburger Nachbarn an)
  • "SCHEIßE, SCHEIßE, SCHEIßE!!!!" XD
  • Lucas' Anruf im Sekretariat: "Also ich bin hier mit noch drei Damen auffem Southside Festival, und wir wollten heut Nacht hier abreisen, aber...wir haben da son kleines Problem: wir stecken im Schlamm fest" xD legendär. und dann "brauchen wir n Attest vom ADAC?"
  • warme Gedanken: der Norweger, die Obstschale und der Pina Colada xD
Bilder sind auf flickr.

Gestern war mündliches Abi. Jetzt haben wirs endlich alle geschafft :) Gestern abend wurde im Blauen gefeiert :)

2 comments:

maitre jean pierre said...

south side 09 - scheiße scheiße scheiße ^^

attraktives & süßes Mädchen said...

Danke für die warmen geschichten!!, - sie haben mich jeweils für ungefähr 30 sec (!), vom Regen abgelenkt!, -Pinacolada, Obstschale und Norweger ^^ -