2009/06/02

Wieder ein Schritt getan...

Ich hab mein Working Holiday Visum für Japan!!! YAY! Heute hab ichs abgeholt! ...und zwar in München u.u Es gibt zwar auch ein Japanisches Konsulat in Frankfurt aber Baden-Württemberg fällt in den Zuständigkeitsbereich von München und daran war auch nichts zu rütteln obwohl Frankfurt für mich viel näher gewesen wäre.

Alles in allem war das ganze ziemlich unspektakulär (außer vllt unsere verzweifelte Suche nach dem Konsulat bevor dieses schließt und später nach einem Burgerking). Ich war ungefähr 10 Minuten im konsulat...dafür aber heute 9 Stunden on the road. Sowas is doch doof.
Nja abgesehn davon, dass ich Angst hatte vor der Visumsübergabe noch ein Gespräch führen müssen (im Internet steht, das kann immer mal sein...ich musste aber nicht), hatte ich mir das Generalkonsulat...anders vorgestellt. Ein schönes Haus, mit nem schönen Schild davor, leicht zu erkennen. Falsch gedacht. Es befindet sich, von außen nicht erkennbar, auf einem Stockwerk eines großen Bürogebäudes und ist nicht sehr groß. Dafür waren die Sicherheitsmaßnahmen mehr als ich gedacht habe (man muss z.B. erst seinen Namen sagen bevor man rein darf, und das Gepäck wird durchleuchtet). Und es gibt eine Menge Infomaterial :)

Nach dem Besuch im Konsulat hatten meine Mutter und ich sooooo Hunger und sooooo Lust auf Burgerking, dass wir in einem Shoppingzentrum anhielten weil es dort einen gab xD. Die Heimfahrt war absolut NERVTÖTEND mit Staus überall u.u.

Aber Leute....ich bin so froh mein Visum zu haben. Ich muss es die ganze Zeit anschauen.
Außer einem Bild von meinem Gesicht, das ziemlich retarded aussieht, sind Kirschblüten drauf. Toll <3

1 comment:

Meike said...

juhujuhu :) ich freu mich für dich hase
auch wenn wir uns dann nich mehr sehen für ne weile :(
<3