2010/08/17

Komm mal auf dein Leben klar!

Oder: Eine Antwort auf die Frage "Sag mal was hast du eigentlich getrieben?" in Postform.

Ende Juli ging mein Praktikum zu Ende und seit dem residiere ich wieder dauerhaft in Hockenheim. Das Praktikum war zwar echt interessant, aber ich muss sagen ich bin echt froh wieder zu Hause zu sein. Die letzten Tage in Offenburg waren hauptsächlich durch Internetentzug und Wut auf einen meiner Mitbewohner geprägt. Ich werde dazu nicht mehr sagen, als dass ich als ich das letzte Mal sonntags nach Offenburg zurückkam einen Schreianfall in der Küche bekam und mich am nächsten Morgen gezwungen sah, meine Zahnpasta zu verstecken. Beides war gerechtfertigt. Glaubt mir.
Zurück im schönen Hockenheim.... versank ich erstmal im Extreme-Nichts-tun (was für mich eigentlich eher untypisch ist). Fast zwei Wochen blieb ich den großteil des Tages zu Hause, vegetierte vor mich hin, bemitleidete mich selbst nicht mehr in Japan zu sein, entwickelte eine ungesunde Obesession für Shinee (als Kpop Opfer muss man Lucifer aber auch einfach lieben...das Konzept ist schenial!...oke ich fühl mich trotzdem wie ne Pedonoona) und Kpop Macros und war schlicht und ergreifend eine faule Sau.

Natürlich war ich nicht die GANZE Zeit zu Hause. Ich hab unter anderem mit Mio zusammen Alex in der Nähe von Frankfurt besucht. Man kann wirklich sagen, wir haben unsere Zeit Japan ein bisschen wiederbelebt: Wir haben uns vollgefressen (sogar mit richtig leckeren Ramen), abgespastet und uns in öffentlichen Verkehrsmitteln daneben benommen xD.


In meiner faulen Phase trafen nach und nach meine Unizulassungen ein. Hihi ich muss jetzt mal ein bisschen angeben, dass ich nur Zusagen bekommen hab. Die Zusage von meiner Wunschuni Hamburg kam als letztes... und sobald ich fertig damit war quietschend durchs Haus zu rennen traf mich die Erkenntnis, dass es Zeit war, auf mein Leben klar zu kommen und mal wieder ein bisschen was Sinnvolles zu tun, bzw. mein Einsiedlerleben aufzugeben :D Es bringt nichts Erinnerungen an Japan nachzutrauern, wenn im Hier uns Jetzt so spannende und wichtige Sachen passieren.

Meine wichtigste und sinnvollste Beschäftigung im Moment ist die Suche nach einer Wohnung/ einem Zimmer in Hamburg. Aber ich fand es war auch Zeit meinen Blog mal wieder zu beleben.

Was mit diesem Post wohl getan wäre.

Auf Bald.

No comments: