Oder: Scheiße, warum sind japanische Schulen und Unis so viel geiler als Deutsche?
Die Nacht von gestern auf heute war wieder eine dieser 19 Uhr abends bis 6 Uhr morgens Izakaya all-you-can-drink und dann Karaoke all-you-can-drink Partynacht. Eigentlich wollten wir nach dem Izakaya mit dem letzten Zug heim, aber dann haben wir im Vorraum ne lustige Gruppe Japaner getroffen und sind dann noch mit denen zum Karaoke :D. Jetzt bin ein kleines bisschen platt, aber ich schreib trotzdem mal wieder nen entry.
Alsooo am Freitag ging nicht so besonders viel, da war ich nämlich n bisschen krank.
Am Samstag war wieder mal Zimmertausch angesagt und abends waren wir mit n paar Leuten Burger essen. Ich mag Halloween nicht besondern und wir waren auch nicht verkleidet, aber in Shibuya ging ordentlich die post ab :D
Am Sonntag sind wir relativ früh aufgestanden um zu einem Bunkasai, einem Unifest zu gehen. Es war das jährliche Fest der Aoyama Gakuin, einer Uni die ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes in Shibuya liegt. Die Aoyama Gakuin ist ziemlich bekannt (wir haben bevor wir hingegangen sind n bisschen recherchiert und rausgefunden, dass man da n I-phone kriegt wenn man sich immatrikuliert...und die Grundgebühr zahlt die Uni auch) und es war auch ganz schön was los. Als wir den Campus betreten haben wurden wir quasi sofort von Studenten belagert, die Werbung für ihre Fressalienstände machen wollten. Außerdem gabs verschiedenste Aufführungen und Ausstellungen der verschiedenen Clubs. Die Clubs an japanischen Schulen und Unis sind lang nicht so popelig wie die AGs and deutschen Schulen. 1. gibt es eine viel größere Auswahl an Clubs, und 2. kriegen solche clubs auch immer n Raum und stellen richtig was auf die Beine. Wir haben zum Beispiel die Aufführung des moderenen Tanzclubs angeschaut und ich kam mir ernsthaft vor, als wär ich bei Americas Best Dance Crew. Die haben die verschiedensten Tanzstile ausgepackt und waren einfach ultra gut!!
Genau so wenig war das Bunkasai so poplig wie ein normales deutsches Schulfest. Es gab total viele Stände an denen die Studenten leckeres Essen verkauft haben und es waren auch viele Besucher da, die nicht zur Uni gehört haben (so wie wir)
Ich hab grad aufgrund meiner Müdigkeit echt Probleme gut zu beschreiben wie cool das ganze war. Auf jeden Fall hats mir echt gut gefallen und die Atmosphäre war toll :) Da würd man doch am liebsten an ner japanischen Uni studieren :D Vor allem wenn man bedenkt, dass da irgendwie großteils schöne Menschen (sowohl die Mädels als auch die Jungs) unterwegs waren. Wird man automatisch gutaussenden wenn man da anfängt zu studieren?
Lol tut mir Leid ich laber Müll und hör jetzt auf. Morgen gehts wieder ab zur Arbeit.
3 comments:
Was heisst hier gutaussehende Menschen...du musst dich ganz und gar nicht verstecken.....schick dir liebe Grüße aus der heimischen Nachbarschaft.....hast ja regen Kontakt mit Laura ( wie ich von Esther gehört habe, baut ihr euch gegenseitig auf )!!!
Ganz liebe Grüße
Ina
Was heisst hier gutaussehende Menschen...du musst dich ganz und gar nicht verstecken.....schick dir liebe Grüße aus der heimischen Nachbarschaft.....hast ja regen Kontakt mit Laura ( wie ich von Esther gehört habe, baut ihr euch gegenseitig auf )!!!
Ganz liebe Grüße
Ina
booa was das denn hier..über deutsche Unis sich beschweren- dass geht ja gar net :)
DU weißt ja gar net was für Schneggsche in Heidelberg rumlaufn inkl. mir !!!
:D
greetz Ka
Post a Comment