Gestern Vormittag stand für Alex und mich erstmal wieder ein Gang zum Rathaus in Taito-ku wegen unserer Alien Registration Card an. Natürlich konnte am Schalter für Foreign Registration mal wieder niemand Englisch und so hats n paar Minuen gedauert, bis wir rausgekriegt haben, dass wir eigentlich völlig umsonst nach Ueno gefahren sind, weil wie eigentlich nach Shinjuku gemusst hätten. NYAT!
Mittags haben wir dann alle mal angefangen nach Jobs zu suchen, aber es sieht aus, als würde sich das hier als ziemlich schwierig gestalten. In unserer Verzweiflung haben wir uns auch bei so ner Agentur gemeldet, die ausländische Mädels sucht und da Fotos hingeschickt.... und wurden prompt für eine Audition am Mittwoch oder Dienstag eingeladen, bei der n ausländischen Mädchen für ne Musikshow gesucht wird, das da Lieder ansagt. Da ich aber einfach assozial Angst vor der ganzen Sache und sowieso keine Chance hab, überleg ich mir noch stark ob ich da hingeh.
Abends wollten wir uns eigentlich mit Melanie treffen. Die hat sich aber ziemlich lang nicht gemeldet und dann haben wir uns fertig gemacht und sind mal n bissel das Partypotential unserer Gegend erkunden gegangen (das sich aber stark in Grenzen hält, jedenfalls Freitags Abends). Es gibt genügend Bars, aber an dem abend waren irgendwie nur Geschäftsleute unterwegs un kaum junge Leute und wir konnten uns nicht entscheiden wo wir rein wollten. Wir standen grad ein bisschen unentschlossen vor einer der Bars, als plötzlich einfach die Barkeeperin rauskam (leicht peinlich für uns) und uns rein eingeladen hat. Wir sind dann auch rein, obwohl nicht viel los war und haben was getrunken. Aaaaaaber...dann hat Melanie doch noch angerufen und wir haben verabredet uns mit ihr und ihren Freunden in Shibuya zu treffen.
Wir sind dann nach Shibuya gefahren und da sahs Freitags Abends dann doch schon nochmal ganz anders aus als unter der Woche. Und ich fands unter der Woche schon voll!! Melanie war da mit ner Japanerin, zwei Japanern und noch nem Engländer unterwegs und wir haben uns denen dann angeschlossen. Die waren auch alle echt nett :) Erst waren wir in ner Bar in Shibuya und dann sind wir noch nach Roppongi gefahrn und das war dann der absolute Knüller!! Totale viele Leute, auch sehr viele Ausländer. Die Straßen waren total voll und an jeder Ecke saßen vollgesoffene japanische Geschäftsmänner in schicken Anzügen und konnten einfach gar nimmer. Und überall sind so riesige schwarze Kerle und machen sehr aktiv Werbung für die verschiedenen clubs und Bars. Als erstes sind wir in einen Club in dem so voll war, dass man sich einfach kaum bewegen konnte. Aber die Leute sind da sowas von abgegangen. Uns wars trotzdem zu voll und wir sind in voll die gemütliche Bar gegangen wo die ganze Zeit Popmucke kam Backstreetboys, Abba, Spice Girls, Micheal Jackson) und haben dann da irgendwann Macarena getanzt :D Später sind wir dann noch in nen andern Club un haben den Abend da sozusagen ausklingen lassen. Es lief MuPa ähnlcihe Mukke und es war echt voll. In dem Club musste man (was in Japan nicht unüblich ist) immer einen drink in der Hand haben, sonst wird man rausgeschmissen. Der Laden kostet zwar keinen Eintritt aber so ne Regel find ich dann trotzdem übertrieben Oo.
Als wir um kurz nach 5 aus dem Club raus sind wars dann schon taghell. Wir sind total zerstört zum Bahnhof gelatscht und haben dann echt angefangen zu merken, wie müde wir eigentlich sind. Am Bahnhof haben wir uns dann von den andern verabschiedert. Der erste Zug war vollgestopft mit Partyleuten und Alkoholleichen. Wir sind dann auch noch mit nem Ami ins Gespräch gekommen, hätten wir uns nicht mit ihm unterhalten wär ich wahrscheins eingepennt. Daheim angekommen haben wir dann erstmal voll des Fressgelage gestartet (:D) und sind dann totmüde ins Bett (es war inzwischen halb 7 ). Ich hab bis heut mittag gepennt und deswegen heut nicht mehr viel getan, außer wäsche gewaschen. Außerdem warn wir n bissel was einkaufen. Auf dem Weg zum Supermarkt haben wir so Männer gesehn, die so nen kleinen Schrein auf den Schultern getragen haben, seltsam angezogen waren und schreiend mit dem Ding durch die Straßen gewandert sind. Ich wüsst echt mal gern was die da gefeiert haben.
Jetzt zum Abschluss mal noch den offiziellen Japansong unserer WG xD Das is ne Werbung von unserm Handyanbietert, die wir während unseres Kampfes um ein Handy immer wieder gesehen haben und die auch ständig in Shubuya auf den Großbildschirmen läuft oder im Fernseh kommt. Es hat sich echt in mein Hin gebrannt
Die Popgruppe in dem Video ist Smap, eine Johnnys Gruppe. Okay ich glaub ich muss echt mal erklären was Johnnys sind. Das ist nämlich fast sowas wie ne Institution in Japan :D Aber hier mal das Video.... völlig strange ^^
No comments:
Post a Comment