2008/12/30
Final Post 2008
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und so :)
Ich fand Weihnachten dieses Jahr sehr schön und entspannt. Am 24. haben wir erst meine Oma in Ketsch besucht und dann meine Großeltern in Hockenheim. Später haben wir dann fein gegessen und schön Bescherung gemacht. :) Um 11 gings dann noch mit Dennis und Ka in die Christmette. Leider dieses Jahr ohne gegenseitiges Kerzenanzünden - dafür aber mit extrem motiviertem Gesang :) Danach warn wir noch 2 Stündchen auf der Weihnachtsparty bei Martina ^^
Am ersten Weihnachtstag hab ich quasi nichts gemacht. Abends haben Meike, Anja, und ich noch bei Martina "No Country for old men" geschaut. War...komisch. Von dem einen Typen hab ich immernoch Albträume.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag hätte ich eigentlich arbeiten sollen ABER da ein ganzer Tisch abgesagt hat musste ich nicht. Dafür hab ich dann mit Ka ne ziemlich lange Vespatour gemacht. Obwohl Kathrin gut heiße Suppe eingepackt hat war mir am Schluss doch ziemlich kalt (obwohl ich hintendrauf ja noch vergleichsweise wenig Wind abgekriegt hab) und ich hab meine Füße nich mehr gespührt. War trotzdem subba :)
Am Samstag warn wir abends in der Suite. War cool :) Jetzt war ich da endlich auch mal. Gut abgedanct ^^
und dann kam der Sonntag. Und es fing an. Bauchkrämpfe, Übelkeit, Kotzi-Kotzi. Ich hass sowas. Gestern wars auch nochmal richtig schlimm. Heute gehts mir besser. Ich kann sogar wieder einigermaßen Essen un muss nich mehr brechen. Aber Bauchweh hab ich immernoch. Ich frag mich was des war...ich muss bis morgen wieder ganz fit sein! Party Party! Neues Jahr! Yippie Yippie Yeah!!
Ich wünsch euch nen guten Rutsch :)
2008/12/23
yay! yay! yay!
- Yay Nr. 1: Es sind Ferien. Ich hab die letzten Tage die meiste Zeit einfach nur gechillt, gelesen, dorama geschaut und sonstiges unproduktives Zeug getan.
- Yay Nr. 2: Morgen ist Weihnachten! Wir haben eben den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Endlich erreicht auch mich die Weihnachtsstimmung
- Yay Nr. 3: Es geht nix über Filme gucken mit Kaddes xD
Jop das nur zu Anfang.
Am Freitag warn nur noch 2 Stunden Bio un dann jippiiiiiie FERIEN. ^^ Abends hab ich noch 4 Stunden gearbeitet, aber es war diesmal überhaupt nicht stressig und sehr angenehm.
Am Samstag war abends bei mir Spieleabend. Wir warn zwar nur relativ weniger, aber wir hatten auch so unseren Spaß. Wir haben das Spiel ausprobiert, dass ich zum Geb bekommen hab und habns dann mindestens 10 mal gespielt. Bei dem Spiel geht es darum die Werwölfe (/Piranhas/Schakale/trippergesteuerten Assimutanten/Rapper von der Westcoast) zu entlarven bevor die alle Dorfbewohner töten. Anfänglich haben wir aber aus Versehen meistens die Seherin gemeuchelt xD.
Gestern habn Ka und ich uns "Geliebte Jane" (oh yeah James McAvoy!) reingezogen. Herzschmerz pur ^^. Danach haben wir noch n Teil von "Das Phantom der Oper" geschaut aber die Singerei war nach dem Herzschmerz film einfach zu viel für uns. "Engel der Muse" und "denk an mich (zärtlich)" geht nach sowas einfach nimmer.
Ja ich weiß doofer post aber egal ich genieß das faul sein und die Weihnachtsvorbereitungen im moment einfach zu arg :)
Ich wünsch euch frohe Weihnachten.
Irgendwann post ich wieder ^^
2008/12/18
on Thursday watch the walls instead
mein momentaner Ohrwurm. Geiler Song :)
heute ist Sport ausgefallen.
EK war ganz mittel...
morgen nur 2 Stunden Schule --> dann Ferien (yay) :)
2008/12/17
Pro & Contra: Gute Laune
Contra
- ich glaube, ich hab Bio verhauen
- wir schreiben morgen Erdkunde (über was?!)
- Real Gap führt ab nächsten März nicht mehr das Work & Travel Programm in Japan durch, was bedeutet, dass ich den ganzen Trip jetzt selbst organisieren muss. Mitgeteilt bekommen hab ich das in einer E-mail ganz ohne Entschuldigung. Wie nett.
- Es ist kalt. Es ist dunkel. Die ganze Zeit!
Pro
- bald sind Ferien <3
- bald ist Weihnachten
- ich brauch Real Gap net, jetzt erst recht!!
- gestern ist BK ausgefallen
- ich hab eine Decke, die ein Frosch ist
- ich hab einen Schlüssel, der ein Pilz ist
- ich hab am Wochenende viel gearbeitet, aber auch Geld verdient
- die E-mails von Japanern verstopfen beinah meinen Posteingang
- Laura schreibt liebe E-mails <3
- Freitag nur zwei Stunden Schule
- Anja hat Southsidekarten bestellt <3
- Am Samstag geht Spieleabend
- ich hab alle Weihnachtsgeschenke für meine Familie
Mehr Gründe für gute Laune als für schlecht ;) Also...kein Pienspost :)
2008/12/15
2008/12/11
Mysterien des Alltags II: Die Gurke
Ich war auffem Weg von der Aula ins Gelbe. Ich hab die Carina am Vertretungsplan stehen gesehn. Ich hab nicht auf den Boden geschaut. Ich bin auf eine Gurkenscheibe getreten und auf einem Fuß und auf besagter Gurkenscheibe stehend in gefährlicher Schräglage ungefähr 1 meter geschliddert. Böse Gurke.
Is die Gurke einfach nur aus dem Biofrühstücksbrötchen von irgendem Unterstufler geflutscht. Oder wars vielleicht....ein Attentat?! Mysteriös...
Mathe ist rum. War okay. Morgen Bio. Ich fühl mich unvorbereitet.
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte ist gestern 60 Jahre alt geworden. Leider sind Menschenrechtsverletzungen in vielen Ländern so aktuell wie eh und je.
Es geht uns alle an: www.amnesty.de
2008/12/08
You'll never walk alone ....
Sie wird im Moment übrigens am Wochenende irgendwann wiederholt. (aber ich muss sagen heut find ichs nimmer so geil wie früher...in dem Teil den ich am Samstag gesehn hab, hat ein ihr Kind auf nem Segelboot zur Welt gebracht xD)
Trotzdem:
You'll never walk alone von Mathou, Titel der ZDF Serie "Freunde fürs Leben" (Ich hab mich für die sehr kurze Vorspannverseion entschieden...hach wie sie in ihren geilen Klamotten über die Dünen rennen...zu gut xD)
2008/12/07
Wir brauchen Weihnachten.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht mehr besonders religiös. Trotzdem liebe ich Weihnachten. Und ich finde nicht, dass das heuchlerisch ist. Ich will nicht behaupten, dass ich Weihnachten als das Fest zu Geburt Christi begehe. Ich begehe es als ein Fest, zu dem ich meine ganze Familie sehe. Zu dem Menschen sich Mühe geben, ihren Lieben eine Freude zu machen (un damit meine ich keine 2000-Euro-Luxus&Prestige-Geschenke). Ein Fest, zu dem man sich gutes Essen gönnt. Zu dem man von der Außenwelt endlich mal daran erinnert wird an andere zu denken. Nicht umsonst wird nie so viel gespendet wie in der Weihnachtszeit. Natürlich sollten wir alle allgemein mehr für die tun, denen es schlechter geht. Aber viele Menschen brauchen einfach diesen Anstoß.
Auch das ganze bescheuerte drumherum ist wichtig. Weihnachtsmärkte mit Lebkuchen und Glühwein, Kerzen und Plätzchen. Solche Weihnachtsdinge sorgen in der kalten Jahreszeit einfach für ein gemütlicheres Gefühl.
Außerdem bringt die Weihnachtszeit einige der wenigen festen Rituale die es in unserer Gesellschaft noch gibt mit sich, wie zum Beispiel den Tannebaum in der Wohnung. Und ich glaube der Mensch brauch Rituale. Auch der aufgeklärte, der rationale, der gebildete und moderne Mensch. Vielleicht sogar am allermeisten.
2008/12/06
Schnitzeltag und Nikolaus
Nja unsere gemeinsames...Interesse sag ich jetzt mal, hat uns auf die Idee gebracht, unseren Wunsch nach einem Schnitzel eines Tages einfach mal zu erfüllen und uns gegenseitig ein Schnitzel in die Schue mitzubringen. Nach langem Hin und her haben wir den 5. Dezember als Schnitzeltag festgelegt und gestern wars dann soweit. Wir haben vor der 6-Stunden-Killer-Deutschklausur ein Schnitzelbrötchen ausgetauscht.
Conny es war lecker <3
Abends war ich dann noch kurz in Heidelberg weil ich Weihnachtsgeschenke kaufen wollte un die Claudia mich netterweise mitgenommen hab...aber ich bin sehr nass geworden was meine Shoppinglaune stark gedämpft hab. Danach war dann das Seminarkurstreffen bei Herrn K. und es war echt lustig. ^^
Nja heute is Nikolaus un es gibt lecker Schokolade zu futtern. Später kommt KA zum DVD schaun. ^^
Morgen gibts mal wieder nen Themenpost...ich muss mich erst langsam wieder ans posten gewöhnen xD
2008/12/03
2 Wochen
Aber jetzt bin ich wieder da. 19, mit nem neuen header und wieder einigermaßen fähig gescheite posts zu verfassen. Ich hoffe der header gefällt euch, er ist aber nur eine übergangslösung.
Der nächste Schritt ist es meinen flickr-Account n bissel zu füttern und vor allem die Fotos zu ordnen.
Alles wird aufpoliert.