2009/06/30

ist dies das Ende??? xD

alle sagen es ist nicht das Ende. Ist es auch eigentlich nicht. Wir können uns alle wieder sehn. Aber es fühlt sich so an, und das macht mich so unglaublich traurig.
Jetzt, wo die Zeugnisübergabe und der Abiball vorbei sind, gibt es die ersten dauerhaften Abschiede. Für mehrere Wochen, für mehrere Monate, für ein Jahr, für unbestimmte Zeit.
Allein mitanzusehen wie sich andere verabschieden macht mich traurig. Der Abschied von Emy und Tamara hat mich fast zum Heulen gebracht...und ich bin normal wirklich niemand der assi schnell heult. Ich komm mir vor wie voll der Emo. Könnte auch an der Müdigkeit liegen.

Aber jetzt mal zu dem was in der Zwischenzeit passiert ist:
Am Freitag war Zeugnisvergabe. Ich hasse solche Anlässe (dieses Aufgetarkle und so) und es war mein absoluter Horrortermin. Und dann bin ich morgens sogar noch mit ner total angeschwollenen Unterlippe aufgewacht... die gott sei Dank mithilfer unzähliger Kühlakkus bis mittag wieder abgeschwollen ist.
Nach der Zeugnisvergabe war ich dann mit meinen Eltern noch voll lecker in Heidelberg essen.

Am Samstag war dann der Abisturm. Wir haben fast den ganzen Tag geprobt und ich glaub es war einfach ein mega Erfolg. Die Eltern, Lehrer und Ehemaligen fandens voll lustig und wir hatten auch richtig viel Spaß. Danach war noch gute Party bei Webers im Hof :). Außerdem gabs ab Samstag die Abizeitung, und obwohl ein paar Exemplare falsch gedruckt sind und ein paar minimale Fehler drin sind, ist sie echt gut geworden.
Die grandiosen Videos vom Abiball könnt großteils schon auf Youtube sehen. Die meisten Videos gibts bei Steffen: http://www.youtube.com/user/steffenbretschneider
bei Kaddl gibts das Flunkyballvideo: http://www.youtube.com/user/kaddl
und das Anfangsvideo gibts bei mir: http://www.youtube.com/user/pomeloincognito
runterladen könnt ihr das Anfangsvideo hier: http://www.sendspace.com/file/qu4jeu (runterscrollen, da is ein kleiner roter Pfeil da is dann der Direktdownloadlink)

Gestern war dann die Grillhütte von den 12ern für uns, und es war echt ne absolute Abschussparty. Bin um halb 6 heimgekommen. Ich wollt einfach nicht nach Hause.
Ein paar mehr Bilder gibts auf meinem flickr.

Ich liebe dieses Lied:

ich kann mich so damit identifizieren xD

2009/06/24

10 points XIII: Abisturm-Lieblingsbilder

Gut, besser, Gaussianer!

Es war vllt ein bisschen verpeilt und hat nicht optimal geklappt, aber ich denke wir hatten alle ein bisschen unseren Spaß..und die Fünfer auch xD
Ich mag euch.



Banner
Luftballons!
Seifenblasenteam!


BANG!

Lauri und Daniel jagen nen Fünfer :D
Anja und Martina beim Sumo

Abiband

Isa und Törk dancen ab

Wirf den Lucas und den Billy ab!

2009/06/23

Southside 2009

oder: "Wow", dies ist ja mal ein kaltes und nasses (aber trotzdem geiles) Festival
ja ich bin zurück von Southside und bis jetzt habe ich es sogar geschafft gesund zu bleiben. Der folgende Post ist wahrscheinlich ziemlich wirr und und voller Insider, aber was solls xD.

Also Southside begann dieses Jahr richtig gechillt mit Super Wetter am Donnerstag und flüssigem Verkehr. Leider mussten wir am Eingang viel länger anstehen als letztes Jahr um das sehr feminine diesjährige Festivalbändchen zu bekommen. Dann gings ans Zelteaufbauen...diesmal sogar im Hellen :D
Am nächsten Tag wars mit dem guten Wetter leider weg, und kam auch den Rest des Wochendes nicht wieder :( Es hat ständig geregnet (einmal sogar gehagelt) und ohne mehrere Schichten Klamotten hät ichs nich überlebt xD. Southside geht anscheinend wirklich nur extrem: vorletztes Jahr Sturm, letztes Jahr assi heiß, dieses sehr Jahr nass (und matschig)

Aber jetzt erstmal genug zum Wetter. Die Bands waren trotzdem geil. Ich würd sagen Gogol Bordello und Wombats waren meine Highlights :)....aber ich hab echt viele gute Bands gesehn.

Gestern sind wir dann um 4 aufgestanden um rechtzeitig in der Schule zu sein...aber das ganze hat nicht so geklappt wie wir es und vorgestellt haben. Unser Auto ist im Schlamm versunken als wir vom Parkplatz runterfahren wolltn -.-. Keine Chance rauszukommen. Wir haben völlig verzweifelt den ADAC (ja, ich bin Mitglied) angerufen und dann gewartet und gewartet und gewartet und gewartet....bis wir bei einem zweiten Anruf erfahren haben, dass der ADAC nicht kommt weil er (Achtung mimimimimi deluxe) da auch nicht hinkommt mit den vielen Autos und er warten muss bis es trocknet. Ich war in dem Moment echt verzweifelt...soviel zu "die gelben Engel". Okay es war keine Panne, aber wir hätten des auch bezahlt...und dass sie einen dann einfach hocken lassen ist wirklich ein bisschen unverschämt.
Als wir zum Auto zurückkamen waren noch gut 6 oder 7 andere Autos im Schlamm stecken geblieben und es kamen in Ermanglung einer Sicherheitsabsperrung immer mehr dazu. Auch andere waren vom ADAC hocken gelassen worden und da sämtliche Versuche, irgendwas unter die Autos zu legen scheiterten, haben sich dann einfach alle Schlammopfer daran gemacht die Autos gemeinschaftlich rauszuziehen. Un das war echt mal ne super Aktion.

Als wir alle Autos rausgezogen hatten und uns auf den Weg machten kam gerade ein ADAC Auto. Und ich dachte "&!%/§ euch doch, ihr seid viel zu spät".

Ein paar Scheißgelaber Highlights vom Southside (insider pur):
  • maître Jean Pierre (aka Jean Paul) steht jede Nacht für uns in seiner kleinen Backstube irgendwo in Frankreich und bäckt extra für uns Schokobrötchen
  • "Wow", dies ist ja mal ein attraktiver uns süßer Junge... (XD)
  • "für sie immernoch Herr Lörch!"
  • "Matze - halb Mensch, halb Katze!" (kam sehr gut bei unseren lustigen Freiburger Nachbarn an)
  • "SCHEIßE, SCHEIßE, SCHEIßE!!!!" XD
  • Lucas' Anruf im Sekretariat: "Also ich bin hier mit noch drei Damen auffem Southside Festival, und wir wollten heut Nacht hier abreisen, aber...wir haben da son kleines Problem: wir stecken im Schlamm fest" xD legendär. und dann "brauchen wir n Attest vom ADAC?"
  • warme Gedanken: der Norweger, die Obstschale und der Pina Colada xD
Bilder sind auf flickr.

Gestern war mündliches Abi. Jetzt haben wirs endlich alle geschafft :) Gestern abend wurde im Blauen gefeiert :)

2009/06/17

Ein paar klare Ansagen

Abinoten bekommen: Englisch ne absolute Enttäuschung (aber ich wusste ja dass ich net fit war), sonst alles okay, Abi schnitt 1,3 (yeah man!)

Hab jetzt doch ein anderes Abifeierkleid xD

Hab immernoch keine Schuhe.

Gestern letztes Treffen mim grandiosen Biokurs.

Für die nächsten 4 Tage bin ich bei Southside (Wombats, TingTings, Ärzte usw.!!!!)

Ich freu mich :)

Danach Posts und Fotos.

2009/06/12

Letzter Schultag

Ach du scheiße.
Heute war der letzte Schultag meines Lebens.
Am Montag krieg ich die Abinoten gesagt.
Übernächste Woche sind Zeugnisübergabe und Abiball, und dann wars das mit meiner Schulzeit.

Als ich in der Unterstufe war kamen mir die 13er immer so ultra erwachsen und reif vor. Bereit ins außerschulische Leben entlassen zu werden.
Natürlich bin ich auch froh das es mit der Schule bald vorbei ist. Aber irgendwie gehts mir in letzter Zeit zu schnell. Ich fühl mich nich erwachsen (ich war auch früher nie so scharf aufs Erwachsen Werden. ...son bisschen Peter Pan mäßig xD). Ich mein von 19 Jahren meines Lebens war ich 13 in der Schule, ich kenns einfach kaum anders! Man sagt ja meistens dass man erst weiß wie gut etwas ist wenn man es verliert, aber ich weiß jetzt schon, dass die Schule zwar ätzend aber auch irgendwie geil war und dass ich euch alle sehr vermissen werde.
Aber ich glaube auch, dass es einfach noch ein Stück geiler geht. Und ich freu mich drauf so leben zu können wie ich möchte, und mich mehr mit dem zu beschäftigen was mich wirklich interessiert. Es is schon irgendwie bittersüß.

Hier noch ein paar Bilder von Stufenleuten und so.
Billy und Lucas knuddeln ganz traurig nachdem ihnen klar geworden ist, dass sie eben ihre letzte Stunde zusammen gehabt haben.Zeltlager. Ein paar haben vor der Schule geschlafen xDLisa und LauraDarresAnka und Dennis

2009/06/10

Viel passiert, zu wenig Zeit, zu wenig Schlaf

So Leute hier kommt der längst überfälliger post :D Ich hatte die ganze Zeit genug zu erzählen aber einfach viel zu wenig Zeit.

Als erstes mal: YAAAAAAY Die Abizeitung ist fertig, zumindest mal fertig für den Probedruck. Das bedeutet, hoffe ich zumindest mal, dass es mit den langen, anstrengenden Abenden in Philipps Wintergarten mit teilweise schlechtem Karma und zu viel FastFood erst mal vorbei ist. Zwischenzeitlich bin ich fast verzweifelt, weil Philipps PC gestreikt hat, alles irgendwie zu langsam lief und ich das Gefühl hatte wir kommen nicht voran und werden schon gar nicht fertig. Aber jetzt ist es fertig und ich denke auch okay und ich freu mich heute nacht drauf auszuschlafen, nachdem ich die Nächte davor jeweils nur vier und diese Nacht (weil ich nach dem Englischkurstreffen nicht einschlafen konnte) nur eine Stunde geschlafen habe.

Ansonsten joa ne... noch ein Tag normal Schule. Und irgendwie hab ichs noch keinen Meter realisiert. Mir geht mein eigenes Leben momentan einfach mal wieder ein bisschen zu schnell und ich glaube ich sollte ernsthaft mal drüber blogen, dass ich allgemein schlecht mit Veränderungen bin.
Klamotten sind eigentlich unter meinen Freundinnen nie ein großartiges Gesprächsthema (also wir gehen schon alle gern shoppen aber wir unterhalten uns nicht studenlang über Outfits) aber im Moment ist das Abiballoufit echt ein großes Thema. Der einen fehlen Schuhe, der anderen ein Kleid, die nächste weiß nicht was sie mit ihren Haaren machen soll. xD Richtiger Girls' Talk ist das im Moment.

Anonsten waren am Wochenende Mio und Alex da :) Ich fands echt lustig. Wir haben uns super verstanden und ich war auch echt mal froh jemanden zu haben mir dem ich japanische Filme schaun un über Japan labern kann :) Außerdem waren wir in HD shoppen und Samstags Abends haben wir (in Ermanglung einer Party) Äppelwoi getrunken und n Fotoshooting gemacht :D xD. Die Bilder stell ich vllt demnächst auf flickr. Ein Bild aus HD gibts aber jetzt gleich, damit ihr mal wisst wie Alex und Marion aussehen.
Links Marion, rechts Alex. Dieses graue Microröckchen haben wir alle anprobiert. Es gibt auch noch n Bild mit mir drauf aber das find ich goldiger. Mehr Bilder vllt bald auf flickr.

Bis denne mal.

2009/06/02

Wieder ein Schritt getan...

Ich hab mein Working Holiday Visum für Japan!!! YAY! Heute hab ichs abgeholt! ...und zwar in München u.u Es gibt zwar auch ein Japanisches Konsulat in Frankfurt aber Baden-Württemberg fällt in den Zuständigkeitsbereich von München und daran war auch nichts zu rütteln obwohl Frankfurt für mich viel näher gewesen wäre.

Alles in allem war das ganze ziemlich unspektakulär (außer vllt unsere verzweifelte Suche nach dem Konsulat bevor dieses schließt und später nach einem Burgerking). Ich war ungefähr 10 Minuten im konsulat...dafür aber heute 9 Stunden on the road. Sowas is doch doof.
Nja abgesehn davon, dass ich Angst hatte vor der Visumsübergabe noch ein Gespräch führen müssen (im Internet steht, das kann immer mal sein...ich musste aber nicht), hatte ich mir das Generalkonsulat...anders vorgestellt. Ein schönes Haus, mit nem schönen Schild davor, leicht zu erkennen. Falsch gedacht. Es befindet sich, von außen nicht erkennbar, auf einem Stockwerk eines großen Bürogebäudes und ist nicht sehr groß. Dafür waren die Sicherheitsmaßnahmen mehr als ich gedacht habe (man muss z.B. erst seinen Namen sagen bevor man rein darf, und das Gepäck wird durchleuchtet). Und es gibt eine Menge Infomaterial :)

Nach dem Besuch im Konsulat hatten meine Mutter und ich sooooo Hunger und sooooo Lust auf Burgerking, dass wir in einem Shoppingzentrum anhielten weil es dort einen gab xD. Die Heimfahrt war absolut NERVTÖTEND mit Staus überall u.u.

Aber Leute....ich bin so froh mein Visum zu haben. Ich muss es die ganze Zeit anschauen.
Außer einem Bild von meinem Gesicht, das ziemlich retarded aussieht, sind Kirschblüten drauf. Toll <3